Hallo@all!
So langsam haben die mich weichgeklopft!:D
habe aber leider null ahnung. taugt die neue digicam von aldi was?
wäre für euren expertenrat dankbar....
JohnnyT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo@all!
So langsam haben die mich weichgeklopft!:D
habe aber leider null ahnung. taugt die neue digicam von aldi was?
wäre für euren expertenrat dankbar....
JohnnyT
alleine schon die SD-Karte würde mich davon abhalten, wenn du viel damit fotografieren willst. Im RAW Format (verlustfrei) ist die 64MB Karte nach ca. 15 Aufnahmen voll, eine weitere SD-Card ist schweineteuer. Bei Compact Flash II könntest du ein Microdrive benutzen, da gibts dann 1GB für 190€
Naja, aber CompactFlash wird im endeffekt nicht mehr weiterentwickelt, zumindest im Speicherbereich nicht mehr...wohl aber die MicroDrive-Serien. Zusätzlich ist die Compact-Flash Karte groß und ziemlich langsam. Und das die "günstigen" Kameras wirklich MicroDrives unterstützen wage ich auch zu bezweifeln, die sind halt n wenig dicker und brauchen mehr Strom.
SD Cards sind halt (eines der wenigen) Speicherstanderts der Zukunft die auch weiterentwickelt werden.
@ALL
Ich persönlich halt nix viel von "billig" Digitalkameras...die sind meistens von der Menüführung her nicht sehr einfach zu bedienen und haben nicht grad die beste Automatik, und die benutze ich halt sehr viel wenn ich unterwegs einfach Fotos schießen will. Wenn ich das mit der Jenoptik vergleiche die mein Onkel hat
(Die auch 4 MP hat). Zusätzlich kann man fast immer gar nix manuell einstellen.
Ich habe damals aber z.B. für meine Minolta F100 nur 329 Euro bezahlt...im moment kostet die 359 Euro und macht echt gute Fotos...schau dich doch einfach mal bei diversen Preisvergleichern rum, evtl. findest du da ein Markengerät für nicht sehr viel mehr Geld was du notfalls auch vorher im Mediamarkt testen kannst. Und eine "gute" 3,3 MP Kamera ist meistens besser wie eine "schlecht" 4MP Kamera.
Und SD Cards mit 256 MB (von SanDisc, 5 J. Garantie)) kosten auch selten mehr wie 99 Euro, und da kriege ich um die 130 Bilder drauf mit minimaler Komprimierung (naja, im TIFF Format dafür einiges weniger, aber wer brauch schon TIFF im Heim- und Hausgebrauch).
Greetz,
IzeQube
Also ich würd für das Geld dann lieber ne ordentliche 3 MP Kamera kaufen. Ist sinnvoller als die von Aldi, da die Bilder mit 3MP wahrscheinlich sogar besser werden...
guck mal unter Forum
Test, Beschreibungen usw...
ich habe mir vor einem Monat die Pentax 330 GL gekauft, und bin super zufriden damit, 3,2 MP, 3 fach Zoom, Video (30 sec, ohne Ton), 3D Modus, Dia Show, TV Ausgang... die kann ich nur empfehlen
Mpenza
CF wird sehr wohl weiterentwickelt! Es gibt jetzt dann bald 1GB Flash-Karten zu kaufen und Sandisk hat schon noch größere angekündigt. Microdrives soll es bald mit 4GB geben.
Woraus weißt du, dass CF "ziemlich langsam" ist? Ich empfinde meine 3 CF-Karten sehr viel schneller als eine Toshiba SD-Karte. Bei dieser sieht das Roadmap für die nähere Zukunft afaik nur 1GB vor
Diese Cam hatte Aldi schonmal im Angebot und ich hatte sie auch schon gekauft, um sie sofort wieder zurückzugeben.
Grund: ALLE(!) Fotos waren unscharf, wenn nicht gar Suppe. Den Autofokus konnte man getrost vergessen. Abgesehen davon soll auch das Objektiv nicht für den Chip ausgelegt sein; alles in allem: die Fotos waren einfach nur Müll, trotz 4MP.
Meine uralt Fuji 2600 hat deutlich schärfere Fotos gemacht.
Finger weg von der Aldicam!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!