Testbericht: Wiko Cink Peax 2 – Geheimtipp für 150€ mit Quadcore, Dual-SIM, 8MP usw.

  • Guten Morgen zusammen!


    Auch mein Cink Peax 2 ist gestern angekommen, aufgrund der kurzen Zeitspanne
    gibts aber nur einen kurzen Eindruck.


    Geliefert wird, wie schon bekannt, das Nötigste: Kopfhörer, Schale, Akku, kleine BDA
    und natürlich das Phone selbst.
    Die Verarbitung stellt sich mir als gut dar, im Vergleich zum Huawei Y300 wirkt es in
    der Hand stabiler und das, obwohl der Akkudeckel ähnlich dünn ausfällt. Augenscheinlich
    abweichende Spaltmaße fielen mir nicht auf. Aufgrund des ausgeprägteren Rahmens um das
    Display beim Y300 wirkt das Wiko nicht viel grösser. Den seitlich angebrachten On/Off Schalter
    finde ich übrigens erstmal sehr praktisch, kann mir aber vorstellen in der Hosentasche ab
    und an dranzukommen. Aber das wird sich noch zeigen ;)


    Zur Performance kann ich nur bedingt was sagen: Surfen (Opera) läuft auch mit mehreren
    Tabs ruckelfrei, das ist in den Menues nicht anders. Keinerlei Lags in langen Listen oder
    beim blättern.


    Die Kamera: Da war ich sehr überrascht, diese arbeitet besser als erwartet. Sicher liegt
    der Weissabgleich mal daneben, aber für Schnappschüsse, die gern auch mal ausgedruckt
    werden dürfen, ist das Teil echt geeignet. Auch die Verschlusszeit ist nicht die langsamste.
    Da zieht das Y300 absolut den Kürzeren, und zwar in jeder Beziehung.


    Der Empfang ist indoor sehr gut ( O2 ), WLan ist auch problemfrei und die Tonqualität
    beim telefonieren ist gut, aber doch etwas dumpfer als beispielsweise meine alten
    Sony Ericsson K800 und Hazel.


    Für mich ist das gerät jeden Cent wert und wer Wert auf halbwegs brauchbare Schnappschüsse
    legt, ist mit diesem Gerät sicher nicht schlecht beraten :)
    So, das sollte erstmal reichen. Will noch nen Kaffee trinken bevor die Kinder aufstehen :)


    €dit: So, Kaffee leer, Kinder versorgt :)


    In verschiedenen Threads wird oft wegen einer Benachrichtigungs-LED gefragt.
    Sowohl Nachrichten, als auch Anrufe, werden durch günes Blinken signalisiert

  • Auch ich habe wegen Chris zugeschlagen.


    Happy mit dem Gerät und dank Amazon schnelle Lieferung.


    Falls ihr Zubhörtipps habt, dann her damit.
    Bin gerade auf der Suche nach Schutzfolie. Mal sehen was google so ausspuckt :-)

    Chinese aus Bremen

  • Ich habe die Membrane Folien aus dem Amazon-Vorschlag mitbestellt. Die
    Öffnung für die Frontcam muss etwas erweitert werden.


    Ich suche ein seitl. zu öffnendes Flipcase, wäre auch für Tipps dankbar :)

  • 2 Fragen von einem unwissendem android user.
    Hatte schon einer die Möglichkeit das Handy mit einer 64gb micro sd auszuprobieren?
    Wird es da auch Updates von der android Version geben? Auf 4.2 etc. etc.


    Saludos

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • Homezone - Häuschenanzeige?


    Wollte mal anfragen, ob das Wiko Cink Peak 2 unter O2 das Homezone - Häuschen anzeigt?


    Gruss und Dank im Voraus!

  • Danke für den ausführlichen Bericht. Ich hab mir mal die ganze Produktfamilie angeschaut, die hören sich alle gut an und in den größeren Ausführungen haben sie zB auch Gorilla Glas. Nur LTE fehlt leider bei allen, oder habe ich was übersehen?

  • auch das Kleinste hat Gorillaglas (wiko ozzy / 90€) nur das Cink Peax 2 haben sie bei der Gorillaausstattung anscheinend irgendwie vergessen :)

  • Re: Homezone - Häuschenanzeige?


    Zitat

    Original geschrieben von a101
    Wollte mal anfragen, ob das Wiko Cink Peak 2 unter O2 das Homezone - Häuschen anzeigt?

    ich kann es Dir mangels Homezone-Vertrag nicht sagen. Glaube aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!