Nabend allerseits.
Ich suche für meine Freundin ein Smartphone bis max. 250€.
Sie hatte bisher immer ein altes Nokia doch das hat den Geist aufgegeben.
Doch jetzt ist Sie auf den Geschmack gekommen und hat WhatsApp und andere Spielereien für sich entdeckt. :p
Sie hatte jetzt mal ein S4 Mini und ein Sony Xperia S zum testen. Sony sagt ihr nicht zu, jedoch war Sie vom S4 mini angetan.
Wichtig sollte sein, das es max. 4,5 Zoll hat. Eine akzeptable Kamera ist auch nicht schlecht. Es sollte flüßig laufen, sprich ohne nennenswerte Ruckler. Displayauflößung muss nicht HD sein.
Ich habe mich schon mal ein wenig umgeschaut und bin auf das iPhone 4s und Samsung Galaxy S3 mini gestoßen.
Das iPhone 4s ist leider zu teuer und beim S3 mini bin ich mir nicht sicher ob es von der Leistung her reicht. Das iPhone 4 habe ich mir auch angeschaut und das ist ja im Preis erschwinglich. Nur lohnt sich das noch?
Das OS ist eher zweitrangig, wobei ja ohnehin nur 2 übrig bleiben. Sprich Android und Win8. Wobei es natürlich noch iOS gibt. Ein iPad benutzt Sie auch und mein iPhone findet sie auch ganz toll. Nur fällt das halt leider Preislich raus. Ihr gefällt es so gut, weil es so einfach in der Bedienung ist.
Dann hab ich noch das neue HTC Desire 500 gesehen. Es erfüllt eigentlich alle Kriterien, nur gibt es dazu zwar ein paar Tests online, die auch alle nicht so schlecht ausgefallen sind. Aber da fehlen mir ein bisschen die Erfahrungsberichte.
Hat sonst noch jemand Tipps?
vielen Dank schonmal