S: Smartphone bis 250€ für Smartphoneneuling

• Nabend allerseits.

Ich suche für meine Freundin ein Smartphone bis max. 250€.
    Sie hatte bisher immer ein altes Nokia doch das hat den Geist aufgegeben.
    Doch jetzt ist Sie auf den Geschmack gekommen und hat WhatsApp und andere Spielereien für sich entdeckt. :p
    Sie hatte jetzt mal ein S4 Mini und ein Sony Xperia S zum testen. Sony sagt ihr nicht zu, jedoch war Sie vom S4 mini angetan.

Wichtig sollte sein, das es max. 4,5 Zoll hat. Eine akzeptable Kamera ist auch nicht schlecht. Es sollte flüßig laufen, sprich ohne nennenswerte Ruckler. Displayauflößung muss nicht HD sein.

Ich habe mich schon mal ein wenig umgeschaut und bin auf das iPhone 4s und Samsung Galaxy S3 mini gestoßen.
    Das iPhone 4s ist leider zu teuer und beim S3 mini bin ich mir nicht sicher ob es von der Leistung her reicht. Das iPhone 4 habe ich mir auch angeschaut und das ist ja im Preis erschwinglich. Nur lohnt sich das noch?
    Das OS ist eher zweitrangig, wobei ja ohnehin nur 2 übrig bleiben. Sprich Android und Win8. Wobei es natürlich noch iOS gibt. Ein iPad benutzt Sie auch und mein iPhone findet sie auch ganz toll. Nur fällt das halt leider Preislich raus. Ihr gefällt es so gut, weil es so einfach in der Bedienung ist.
    Dann hab ich noch das neue HTC Desire 500 gesehen. Es erfüllt eigentlich alle Kriterien, nur gibt es dazu zwar ein paar Tests online, die auch alle nicht so schlecht ausgefallen sind. Aber da fehlen mir ein bisschen die Erfahrungsberichte.

Hat sonst noch jemand Tipps?

vielen Dank schonmal

• Ich habe gerade das hier zum Testen gehabt. Ist ein cooles Gerät und gefällt in weiß auch vielen Frauen. Preis-Leistungsmäßig bist Du damit ganz vorne dabei. Und es hat alles, was Deine Freundin sucht.

Ansonsten einfach mal bei Nokia reingucken: Das Lumia 520 oder 620 gibt es in ganz coolen Farben.
    Das S3 mini hat ebenfalls genug Leistung, da musst Du Dir keine Gedanken machen. :)

• Das Wiko sieht wirklich nicht schlecht aus. Nur wie sieht das mit der Garantie aus? Ich meine, dass ist mit einer der Gründe weswegen ich Apple so liebe. Ich weiß das kann ich woanders nicht so erwarten.
    Kannst du da was zur Garantie sagen? Wie läuft das ab? Muss ich, falls was am Gerät sein sollte, nach Frankreich schicken oder wie läuft das?

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Kannst du da was zur Garantie sagen? Wie läuft das ab? Muss ich, falls was am Gerät sein sollte, nach Frankreich schicken oder wie läuft das?

Würdest Du ein S3 mini nach Korea schicken? ;)

Nein, die haben einen deutschen Sitz in Hamburg. Das läuft wie bei anderen Smartphones auch ganz normal in Deutschland ab. Nebenbei: Bei amazon kostet es ja aktuell auch nur 169€. Da hast Du sogar die doppelte Absicherung, weil Amazon ja eine sehr gute Service-Qualität hat. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Würdest Du ein S3 mini nach Korea schicken? ;)

Nein, die haben einen deutschen Sitz in Hamburg. Das läuft wie bei anderen Smartphones auch ganz normal in Deutschland ab. Nebenbei: Bei amazon kostet es ja aktuell auch nur 169€. Da hast Du sogar die doppelte Absicherung, weil Amazon ja eine sehr gute Service-Qualität hat. :top:

Mh ok da hast du recht :D

Wie gesagt, schein ein sehr interessantes Gerät zu sein. Ich lese mir deinen Testbericht hier mal in Ruhe durch. Danke :top:

Weitere Tipps sind aber gern willkommen!

• Kannst Dir auch das S3 mini für 189€ - 50€ Gutschein incl. Versandkosten im Onlineshop besorgen.

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• Das Nexus 4 ist immer noch im Playstore für 199€ (8GB) und 249€ (16GB) bestellbar.

Die 0,2" mehr an Display machen den Kohl auch nicht fett.:top:

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Das iPhone 4 habe ich mir auch angeschaut und das ist ja im Preis erschwinglich. Nur lohnt sich das noch?

Ja, allein weil Deine Bekannte bereits ein iPad hat und mit einem iPhone die bezahlten Apps nicht erneut bezahlt. Ich würde alles dran setzen, ein Apple iPhone passend zu machen.

Ansonsten ist aktuell Schnäppchenzeit:
    Samsung Ativ S für 120€ bei Notebookbilliger (hohe Auflösung, Speicherkartenslot)
    HTC 8S für 99€ bei mobilcom-debitel
    BlackBerry Z10 (Geizhals.at) und Nokia Lumia 920 (Saturn) liegen bereits auch genau in Deinem Budget.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!