Complete Comfort S und LTE

• LTE ist ja scheinbar in diesem Tarif nicht mehr inkludiert, allerdings in den ersten 6 Monaten kostenlos enthalten? Was ist nach diesen 6 Monaten? Wird dann LTE gesperrt und funktioniert erst wieder nach Buchung der Option?

Blicke da

a) nicht durch

b) verstehe die Politik der Telekom nicht, wenn bei den Discountern LTE ohne Aufpreis genutzt werden kann...

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Du erhälst in den ersten 6 Monaten die [URL=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/speed-option-lte/0,24995,28037-_,00.html]"Speed Option LTE"[/URL] kostenlos zum Comfort S hinzu. Solltest du dieses Paket nicht rechtzeitig vor Ende des sechsten Monats kündigen, werden Dir ab dem siebten 9,95 zusätzlich belastet.

• Wie interessant LTE jeweils ist hängt vor allem von der Performanz und dem Netzausbau vor Ort ab :D

Viele Grüße
    Lars

• Dennoch ist es doch nicht verständlich, weshalb im S kein Zugang zu LTE möglich ist ohne Optionsbuchung und beim Discounter derzeit noch freigeschaltet bei Postpaid.

Desweiteren empfiehlt es sich sogar, beim iPhone LTE auszuschalten, weil es sich sonst permanent versucht bei LTE einzubuchen, was in der Folge häufig zur Anzeige "kein Netz" führte.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Dennoch ist es doch nicht verständlich, weshalb im S kein Zugang zu LTE möglich ist ohne Optionsbuchung und beim Discounter derzeit noch freigeschaltet bei Postpaid.

Desweiteren empfiehlt es sich sogar, beim iPhone LTE auszuschalten, weil es sich sonst permanent versucht bei LTE einzubuchen, was in der Folge häufig zur Anzeige "kein Netz" führte.

wie gesagt bei Congstar ist es inoffiziell , wer weiss ob es nicht einen technischen Hintergrund hat das Congstar es nicht gesperrt bekommt oder ähnliches , kann jederzeit beendet werden
    und ausserdem will man ja Geld damit verdienen sonst wäre die Option nicht erstmal zum anfüttern enthalten

Also ich habe jetzt 1 Woche mein Iphone 5C und mit LTE von der Telekom noch nie Probleme gehabt in dieser Zeit egal ob unterwegs oder in der Heimat , "kein Netz" habe ich noch nicht zu sehen bekommen, der Dropdown auf 3G und 2G funktioniert wunderbar

• Auch bei den alten T-Mobile Tarifen die noch eine 7,2 MBit/s Internet Flat haben ist afaik LTE Nutzung moeglich.

Nur beim Complete Comfort XS/S nicht.

• Gibt es denn mittlerweile Erfahrungswerte bzgl. der Ursprungsfrage des Threaderstellers?
    Also, was passiert wenn ich im Comfort S die LTE-Option buche und - meinetwegen - innerhalb der ersten zwei Wochen diese Option widerrufe. Bleibt LTE dann freigeschaltet oder klemmen die es dann wirklich wieder manuell ab?

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!