Hallo,
da easybell gerade eine Aktion hat, bei der VDSL keinen Aufpreis kostet, bin ich auf die aufmerksam geworden. Durch die knappen 50 Euro Schaltgebühr und 169 für die Fritzbox schmelzen die 5 Euro Ersparnis im Monat im Vergleich zu 1&1 aber recht schnell wieder weg.
ich habe gelesen, dass easybell oft 100 mbit Profile schaltet und dadurch eine höhere Geschwindigkeit als 50mbit erreicht werden kann. Bei 1&1 soll das nicht der Fall sein.
Kann ich vorher irgendwie überprüfen ob ich eventuell bei easybell mehr als 50mbit bekomme? Easybell garantiert mir für meine Anschrift 35mbit. Bei einer höheren Geschwindigkeit im Vergleich zu 1&1 würde ich zu easybell neigen, da ich momentan mit dem 100er Anschluss von Kabel Deutschland recht verwöhnt bin.
Danke
VDSL von easybell oder 1&1
-
-
-
Um es etwas schwieriger zu machen.

Bei 1&1 erhältst Du die Fritz!Box 7490, während es bei easybell "nur" die 7390 ist... Ausserdem kannst Du hier im Forum Händler finden, die Dir noch eine nette Dreingabe für den 1&1 Auftrag liefern. (ich habe z.B. damals 120,- EUR als amazon Gutschein von Vodafrank erhlaten, wobei 100,- EUR derzeit realistisch sein dürften...). Solltest Du wider Erwarten nicht glücklich sein/werden mit 1&1, trittst Du innerhalb des 1. Monats zurück (Kulanz seitens 1&1)!!!migolf
-
Ob der Unterschied zwischen der 7390 und 7490 so groß sind? 10-20mbit würden mich mehr überzeugen.
Die Möglichkeit der Gutschein habe ich schon gesehen, das macht das Ganze nochmal interessanter. -
Ich wollte eher auf den preislichen/rechnerischen Vorteil hinweisen. Die 7490 kostet gut 80,- EUR im Handel, welche ja irgendwie auch zu berücksichtigen sind...

migolf
-
Definitiv 1&1. Mit einen der Hauptgründe dafür hat Migolf ja bereits geliefert. Außerdem gibts bei 1&1 bis zu 10 Rufnummern samt ISDN Komfort und das auch ohne die üblichen 2,99€ Optionsaufpreis.
-
Die Leute die ich kenne haben nur 2 oder 3 Rufnummern bekommen ohne Buchung der Option.
Die 80 Euro für die 7490 sind aber bestimmt ein Schreibfehler, 280 Euro kommt hin. Die 7490 bekommt man bei 1&1 aber auch nur wenn man 50 Euro extra dafür ausgibt, ist aber unbedingt zu empfehlen. -
80,- EUR mehr als die 7390 muss es richtig heißen.
Man muss die ISDN Option nur dann buchen, wenn man Nummern portiert. Hinterher kann man selbige im Kundencenter mtl. abwählen.
Quelle: div. Foren und eigene Erfahrung...
migolf
-
Das sieht ja nach einer großen Mehrheit für 1&1 aus.
Im Werbeforum ist ein Angebot, bei dem von einer Technikergebühr die Rede ist, wenn man keine Nummer portiert, auf der 1&1 Homepage konnte ich aber nichts finden.
Meine Festnetznummer ist seit Jahren bei Sipgate, von daher werde ich keine Nummer Portieren.
Die 50 Euro Aufpreis für die 7490 würde ich auf jeden Fall zahlen, wenn ich zu 1&1 gehe, aber bis auf besseres W-Lan und USB 3.0 scheint sie keine größen Vorteile gegenüber der 7390 zu haben.
Wie lange braucht 1&1 denn zum Schalten des Anschlusses? Ich habe bis Mitte nächsten Jahres noch Kabel Deutschland, aber leider funktioniert der Office Communicator nicht (wohl wegen der Größe der Paketdaten), den ich beruflich brauche, daher benötige ich Abhilfe, weil ich nicht immer das Handy als Modem mißbrauchen will.
Beim Bestellversuch habe ich gerade gesehen, dass tatsächlich noch 39.90 für einen Technikereinsatz hinzukommen. -
Technikergebühr fällt immer an bei neuem Anschluss.
In drei Wochen dürftest Du diesen haben, sofern wie bei Dir keine Kündigungsfrsiten zu berücksichtigen sind.
Viel Erfolg. Ich war vorher bei der Telekom, hänge auch weiterhin an einem solchen Port und spare mtl. mehr als 10,- EUR, wobei ich die Prämie von Vodafrank noch NICHT mit eingerechnet habe...migolf
-
Da 1&1 hier auf allgemeine Zustimmung trifft habe ich dazu ein paar Fragen. Hier wurde gesagt, dass 1&1 alleine schon wegen der 7490 zu bevorzugen ist, diese gibt es aber nur bei einem Vertrag über zwei Jahre, richtig? Bei der Vertrag ohne Laufzeit gibt es diese anscheinend nicht.
Wenn man einen zwei Jahresvertrag nimmt, kann man nach den zwei Jahren seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängern und somit wieder eine neuen Fritzbox und die vergünstigte Grundgebühr bekommen? Bekommt man dabei die gleichen Konditionen wie Neukunden?ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Definitiv 1&1. [...] Außerdem gibts bei 1&1 bis zu 10 Rufnummern samt ISDN Komfort und das auch ohne die üblichen 2,99€ Optionsaufpreis.
Wenn man über die Webseite bestellen will werden einem aber 2,99€ extra für ISDN-Merkmale berechnet. :confused: Wie bekommt man die denn ohne den Aufpreis? Bei Abschluss über einen Händler?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!