Videotext geht nur teilweise: Was ist da los?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dein Fernseher hat einen digitalen Receiver bereits eingebaut, ansonsten kannst Du kein ZDF HD empfangen. Gib uns bitte mal die Modell-Bezeichnung Deines Fernsehers! Vielleicht hat der eine frühe Form von HbbTV und schafft HbbTV dann doch nicht. Schließlich bieten noch nicht alle Sender HbbTV.

Sony W656, 32 Zoll.

• Sony Bravia [amazon=B00C9826XA]KDL-32W656[/amazon]? Triple-Receiver, Miracast, HbbTV und so weiter und so fort. Vermutlich nutzt Du den per DVB-C im Netz von Unitymedia. Die haben keine Grundverschlüsselung mehr.

• Schritt: Firmware-Update installieren. Hilft das nicht:
    • Schritt: Auf Deutschland umschalten, falls ein anderes Land gewählt ist
      also Zurücksetzen, Deutschland, neuer Suchlauf. Hilft das nicht:
    • Schritt: HbbTV ausschalten – vielleicht über irgendein Service-Menü machbar.
    • Schritt: Zurückgeben.

Normal ist das nicht! Und falsch machen kannst Du auch nichts, jedenfalls wüsste ich nicht was.

• Zitat

Sony Bravia [amazon=B00C9826XA]KDL-32W656[/amazon]? Triple-Receiver, Miracast, HbbTV und so weiter und so fort. Vermutlich nutzt Du den per DVB-C im Netz von Unitymedia. Die haben keine Grundverschlüsselung mehr. Erster Schritt: Firmware-Update installieren. Hilft das nicht, zweiter Schritt: Auf Deutschland umschalten, falsch ein anderes Land gewählt ist. Dritter Schritt: HbbTV ausschalten – vielleicht über irgendein Service-Menü machbar. Vierte Schritt: Zurückgeben. Normal ist das nicht! Und falsch machen kannst Du auch nichts, jedenfalls wüsste ich nicht was.

Ja, der Sony KDL-32W656

1. nein, Kabel Deutschland - Firmware ist die neueste drauf.

2. Deutschland ist eingestellt

3. HbbTV ist nicht deaktivierbar lt. Sony Hotline

4. Gerät ist technisch in Ordnung

Was mir gerade aufgefallen ist, sobald meine Fritzbox mit Wlan eingeschalten ist, geht der Videotext bei allen.
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    HbbTV ist nicht deaktivierbar lt. Sony Hotline

Ich wette es gibt irgendein Service-Menü, wo HbbTV doch ausschaltbar ist.
    Zieh das Netzwerkkabel bzw. nimm den aus dem WLAN raus.

Zitat

sobald meine Fritzbox mit Wlan eingeschalten ist

Nochmal auf Deutsch bitte. Wer ist mit wem verbunden: FRITZ!Box mit Internet, als DSL-Router. Fernseher über Ethernet-Kabel mit FRITZ!Box, …?

Zitat

Gerät ist technisch in Ordnung

HbbTV klappt nicht, und trotzdem schaltet es nicht automatisch auf klassischen Videotext um.
    Das ist für mich ein Fehler (Bug), den ich nicht akzeptieren könnte.

• Zitat

Ich wette es gibt irgendein Service-Menü, wo HbbTV doch ausschaltbar ist.
    Zieh das Netzwerkkabel bzw. nimm den aus dem WLAN raus.

Warum sollte ich das tun?
    Ich brauche Wlan bei meinem Fernseher. Ich habe mir ja nicht umsonst einen TV mit Wlan gekauft.

Zitat

Nochmal auf Deutsch bitte. Wer ist mit wem verbunden: FRITZ!Box mit Internet, als DSL-Router. Fernseher über Ethernet-Kabel mit FRITZ!Box, …?HbbTV klappt nicht, und trotzdem schaltet es nicht automatisch auf klassischen Videotext um. Bug. Nix in Ordnung.

Das war deutsch. HbbTV ist nicht deaktivierbar. Wenn Du mehr weißt als die Sony-Technikhotline, dann lass mich bitte teilhaben an diesem Wissen. ;)

Natürlich ist meine Fritzbox als DSL-Router angeschlossen und der Fernseher hat über Wlan von der Fritzbox Internetzugang.

Sobald meine Fritzbox an ist, kommt zuerst der HbbTV Videotext und nach nochmaligem Drücken der Videotext-Taste der normale Videotext - also alles ganz normal.

Sobald meine Fritzbox aus ist, geht bei HD-Programmen der Videotext nicht bzw. nur sporadisch...bei den meisten anderen digitalen Sendern schon. Jedoch auch nicht bei allen.

Bei den analogen Sendern funktioniert der VT immer.

Wenn es defekt wäre, würde der Videotext aufgrund eines fehlerhaften Videotextdecoders überhaupt nicht funktionieren. Es muss also einen anderen Grund geben.

• Zitat

Sobald meine Fritzbox aus ist, geht bei HD-Programmen der Videotext nicht bzw. nur sporadisch...bei den meisten anderen digitalen Sendern schon. Jedoch auch nicht bei allen.

Der Fernseher will für HbbTV ins Internet. Kommt nicht ins Internet und fällt nicht sauber auf klassischen Videotext. Das ist ein Bug. Daher mein Vorschlag, den Fernseher aus dem WLAN komplett auszubuchen. Dann will der Fernseher nicht ins Internet und zeigt Videotext. Müsste dann immer tun, oder? Bitte wenigstens mal ausprobieren, dann weißt Du dass es an HbbTV und fehlendem Internet liegt.

Wenn Du den Fernseher online haben möchtest, dann muss ich Dich fragen: Warum schaltest Du die FRITZ!Box bzw. deren WLAN überhaupt aus?

• Zitat

Der Fernseher will für HbbTV ins Internet. Kommt nicht ins Internet und fällt nicht sauber auf klassischen Videotext. Das ist ein Bug.

Dann haben alle Sony W656 diesen Bug, denn ich habe bereits 4 Geräte getestet und alle hatten das gleiche "Problem". Kann also nicht sein...

• Doch, wenn der Entwickler es falsch programmiert hat. Dann haben alle Geräte dieser Serie diesen Fehler (Bug). Niemand hat behauptet, dass nur Dein Gerät einen Schuss hat. Deswegen nimmt man dann etwas von einem anderen Hersteller.

• Zitat

Doch, wenn der Entwickler es falsch programmiert hat. Dann haben alle Geräte dieser Serie diesen Fehler (Bug). Niemand hat behauptet, dass nur Dein Gerät einen Schuss hat. Deswegen nimmt man dann etwas von einem anderen Hersteller.

Danke für Deine Bemühungen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!