Microsoft kündigt GDR3 Update für Windows Phone 8 an

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Durch *alle* Provider/Netzbetreiber.


    OMG. Wie abgefahren ist das denn? Auf die Variante bin ich gar nicht gekommen.


    Mir stellen sich wenn das wahr ist gleich weitere Fragen:


    - Was passiert wenn ich in die o2-Variante die nur von o2 freigegeben wurde eine Vodafone-SIM einlege? Implodiert das Vodafone-Netz? Oder ist sichergestellt, dass dieser Fall nicht eintreten kann? (Net-Lock)


    - Wer sind alle? Alle Carrier in Deutschland (die Zahl ist bald noch überschaubarer) oder alle Carrier auf diesem Planeten? Da das Gerät tatsächlich bei allen Ländern noch auf "approval" steht, fürchte ich muss tatsächlich erst jeder Carrier im bewohnten Universum zustimmen bevor ich mein Update bekomme...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Durch *alle* Provider/Netzbetreiber.


    Das halte ich für ein Gerücht. Es gab zwar bei Amber den Fall, dass z.B. die Vodafone gebrandeten Lumias das Update vor den CVs bekommen haben. Normalerweise ist dem aber nicht so, Black wurde auch direkt an die freien Geräte verteilt, während bei der Telekom immer noch waiting for approval vermerkt war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Das halte ich für ein Gerücht.


    Das kannst du gerne machen, ändert aber nichts am Ablauf des Verfahrens. Warum Freigaben jetzt, beim einen oder anderen, mal schneller oder langsamer sind, bleibt trotzdem ein Rätsel.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    So, jetzt kann man das Lumia 520 in der o2-Variante aktualisieren. Die "Country variant" - ich nehme an, das soll die freie Version sein, dagegen nicht. Diese wartet noch auf ein Approval. Durch wen denn bitteschön?


    Und warum ist die freie Version später frei gegeben? Es ist doch ein Beteiligter weniger im Spiel auf den man die Schuld bei der Verzögerung schieben kann. Ich würde annehmen nur Nokia-jetzt-Microsoft und Microsoft müssen sich hier bei Test und Freigabe abstimmen...


    Lt. Webpage, die immer etwas hinterherhinkt, ist 520 O2 nocht nicht approved - aber das Update gibt es schon.


    Die CV wird auch noch diese Woche kommen - vermute ich mal.


    Zumal E-Plus und Nokia nicht wirklich mehr eine Beziehung pflegen.


    Höchstens T-Mobile redet noch ein Wörtchen mit. Dort sollte das 520 eigentlich auch noch kommen, bislang ist davon aber nichts zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das kannst du gerne machen, ändert aber nichts am Ablauf des Verfahrens.


    Nun ja, da aktuell ein Gegenbeweis vorliegt, muss man mit einem CV Gerät eben nicht bis zum Abschluss der Tests sämtlicher Provider warten. Allerdings war es bei Amber wie gesagt auch schon anders herum. Alles in allem nur schwer zu durchschauen und keinem festen Schema folgend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!