Microsoft kündigt GDR3 Update für Windows Phone 8 an

  • Heute hat MS das nächste große Update für WP8 angekündigt und bietet es auch gleich zum Download an. Das Update ist aber derzeit nicht für jeden verfügbar sondern, erst einmal nur für Entwickler.


    Windows Blog



    Enthalten in dem Update ist die Unterstützung für höhere Displayauflösungen (mit mehr Spalten auf dem Homescreen), bessere Hardwareunterstützung (Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor).


    Daneben wird es einen Fahrzeugmodus geben, bei dem verschiedene Benachrichtigungen unterdrückt werden könne.


    Endlich wird es möglich sein, für SMS, Chat, Wecker, E-Mail, Erinnerungen eigene Klingeltöne zu wählen.


    Eine global gültige Rotationssperre


    Neuer Taskmanager mit der möglichkeit Apps direkt zu schließen


    Dazu noch über hundert Verbesserungen am System für mehr Stabilität und Leistung.



    Alles in allem klingt das gar nicht schlecht, auch wenn einige Dinge schon viel früher hätten implementiert werden müssen.


    Für die Kunden soll das Update in den nächsten Wochen verfügbar sein, je nach Hersteller und Geräteeigenschaften.


    Für die Lumia Geräte soll das GDR3 Update zusammen mit der Bittersweet Shimmer genanten Erweiterung erscheinen. Was dabei enthalten sein wird, wird wohl nächsten Dienstag vorgestellt.






    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • ..und soeben fertig installiert ;)


    funktioniert alles ganz normal, alle amber Funktionen sind weiter dabei!

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Wie läuft das Datenmanagement mit GDR3?


    Hallo zusammen!


    Das GDR3 Update scheint auf den ersten Blick ziemlich interessant zu sein.


    Bitte erlaubt mir die folgenden Fragen?
    1.
    Wie verhält sich denn das Datei-Management mit dem Update?
    2.
    Hat man mit GDR3 wenigstens rudimentäre Funktionen zur Verwaltung von Daten parat?
    3.
    Wie verwaltet man mit GDR3 die Media-Daten in den jeweiligen Apps für Musik, Videos und Bilder?


    Euren Erkenntnissen sehe ich mit größter Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Hab es eben auch installiert. Man kann jetzt tatsächlich eigene SMS-Töne nutzen. Und E-Mail-Töne. Juhu. Allerdings....was ich wichtiger gefunden hätte: Den Standard-Push-Tun den alle Apps haben, z.B. Whats App, ebay usw., den kann man noch immer nicht ändern. Oder übersehe ich da was?

  • Zitat

    Original geschrieben von yampel
    1&2&3 hat sich nix geändert, genauso wie vorher.


    Was machen die bei Microsoft nur? Schlafen die denn nur noch? Glauben die wirklich die können mit diesen Minifortschritten auch nur einen Hund hinter dem Ofen vorholen?


    Naja, RT lässt grüßen ...

  • Mir wären die Push-Töne wichtig gewesen. Bei 10 Windows Phones in einem Büro ist überall der gleiche Ton schon echt unpraktisch. Aber da gibts wohl nichts...hab auch nach langem Suchen nichts in die Richtung gefunden.

  • Neuigkeiten!


    Es gibt mit GDR3 App-individuelle Push-Töne! Aber die muss die App mitbringen. Ähnlich wie bei iOS.


    "Interessant dabei für User: auch wenn man selbst nicht für die verschiedenen Toasts Töne auswählen kann so besteht ab jetzt die Möglichkeit für die App selbst das zu tun. D.h. WhatsApp oder Skype können da in Zukunft auch unter WP ihre eigenen nutzen."


    http://www.pocketpc.ch/windows…-evt-l-schon-heute-6.html


    Find ich ok, wenn auch nicht brilliant. Also muss ich warten, bis alle Apps das mal können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!