Microsoft kündigt GDR3 Update für Windows Phone 8 an

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Was machen die bei Microsoft nur?


    Hey, Belfiore hat gesagt, die tun viel. Der Kunde sieht es halt nicht. Nur der Hersteller vom Telefon. <rofl>

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Die Aussage ist nun mal so getan.


    Man sollte die Warnung von Microsoft ernst nehmen, und die Dev-Version nicht "einfach so zum Spaß" installieren. Da der von Nokia (und den Providern) beigesteuerte Teil des Updates fehlt. Ich werde jedenfalls mehr oder weniger geduldig auf die Info OTA warten.


    Gibt es schon von Nokia eine Seite dazu, wie beim GDR2?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hab ich noch nix zu gefunden bei Nokia. Also zum GDR3.


    Bis das bei Nokia kommt haben die Bäume sicher schon wieder erste Knospen. Zog sich ja letztes mal ungemein.

  • Ich habe gelesen, dass die Nokia Amber Anpassungen beim GDR3 Preview erhalten bleiben.


    Wann Bittersweet Shimmer (der Amber Nachfolger) von Nokia erscheint und was er endgültig beinhaltet steht noch nicht fest - es schwirren nur einige unbestätige Meldungen durch das Netz. Am 22.10. gibt es einen Event von Nokia, gut möglich, dass dann genaueres verraten wird und dir dort vorgestellten Geräte dann direkt mit GDR3 + Bittersweet Shimmer auf den Markt kommen. Danach wird es sich wohl wieder ein paar Monate ziehen, bis wirklich alle Geräte und Provider das Update erhalten bzw. freigeben. Da darf Nokia gerne einen Zahn zulegen.


    Ich freue mich trotzdem schon sehr auf Bittersweet Shimmer, da dann höchstwahrscheinlich auch Benachritigungsicons auf dem Glance Screen zu sehen sind und die Diskussion um Benachrichtigungs LED's erst mal passe sind :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Man sollte die Warnung von Microsoft ernst nehmen, und die Dev-Version nicht "einfach so zum Spaß" installieren.


    Wieso nicht? Ich habe neue Funktionen und die alten Nokia spezifischen Anpassaungen sind auch alle weiter vorhanden, alles läuft ohne Problem...also was sollte dagegen sprechen?


    ..und von zb. einer änderung am dateimangement bzw. den zugriff auf iwelche strukturen, gabs doch nirgends ein wort von das das geplant wäre?

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Am Dateimanagement wird sich nix ändern.


    Es ist eine Entwicklerversion, wenn du sie einmal installierst, geht deine Garantie flöten und du kannst keine Downgrades mehr auf ältere Versionen machen. Bis du wieder ein offzielles stabiles System auf deinem Smartphone hast wird es dauern, bis dein Hersteller und oder Provider das offzielle GDR3 Update freigibt.


    Von daher würde ich bei meinem Alltagshandy auch darauf verzichten, die Preview zu installieren.

  • Gibt doch noch andere Möglichkeiten, wieder zum vorangegangenen GDR2 Update zurückzukommen. Hier sei nur mal der Software Updater For Retail genannt: http://wparea.de/2013/10/nokia…n-geplagter-lumia-nutzer/


    Klar ist die Garantie weg, aber ich habe noch von keinem Gerät gehört, dass man nicht durch ein vollständiges neu-Aufspielen der Firmware retten konnte. Von daher ist gewiss ein Risiko vorhanden, wenn ich aber schlimmstenfalls mit dem kompletten Neueinrichten meines Gerätes leben kann, dann geht das schon in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!