iPhone 4s + iOS7 - Erfahrungen?

  • Danke für die Erfahrungen/Einschätzungen :top:


    Hier ist ja alles von "läuft gut mit minimalen Rucklern" bis hin zu "schaltet sich über Nacht aus und Daten gelöscht" dabei. Das kann/sollte man natürlich nicht pauschalisieren und ist immer von den jeweiligen Einstellungen des Benutzers abhängig.
    Auch wenn mittlerweile 7.0.3 raus ist und wohl einige Bugs gefixed wurden werde ich wohl erstmal auf dem "alten" System bleiben bis die Apps mich dazu zwingen :D (und das werden sie)


    Zitat

    Original geschrieben von ThommyS
    Was meiner Meinung jedoch dazu beigetragen hat, dass das System auf meinem alten 4S so rund läuft, ist, dass ich das System nach dem OTA Update wieder komplett via iTunes über den DFU-Modus wiederhergestellt habe. Natürlich mit komplettem Backup, wodurch alles noch so konfiguriert war, wie zuvor.


    Du hast also über den DFU-Modus das Update und im Anschluss ganz normal das Backup aufgespielt?
    Habe irgendwo gelesen das es eher nicht so gut ist ein in iOS6 erstelltes Backup auf das iOS7 aufzuspielen...

  • Habe ebenfalls das unter 6.1.2 gemachte Backup nach dem Update auf auf 7.0.2 wieder eingespielt und soweit konnte ich keine Probleme feststellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HiTech1
    Du hast also über den DFU-Modus das Update und im Anschluss ganz normal das Backup aufgespielt?
    Habe irgendwo gelesen das es eher nicht so gut ist ein in iOS6 erstelltes Backup auf das iOS7 aufzuspielen...


    Jein! ;)


    Ich hatte zuvor bereits die Beta drauf, jedoch konnte man die ja eh nur per DFU aufspielen und aus dem 6er Backup wiederherstellen. Als ich dann auf die GM mirgriert bin, habe ich natürlich das Backup der Beta benutzt. Aber ich denke mal das 6er Backup in die Final einspielen sollte kein Problem sein!


    Alternativ wiefolgt vorgehen: OTA-Update auf 7, dann Backup und dann komplett via DFU wiederherstellen.


    Schnurrt noch immer 1A, keinerlei Batterieprobleme unter 7.0.3! Das 4S fühlt sich echt wie ein "neues" Telefon an...zumindest verkürzt das die Wartezeit auf mein am 11. September bei Sparhandy bestelltes 5S... :cool:

  • Genauso bin ich auch vorgegangen. Update, DFU, backup. Geht ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!