Stoppt Tierversuche !

  • Hey Leute,


    ich dachte, ich poste das mal. Habe jetzt schon öfters den Werbespot dazu
    gesehen und hier im Forum gibts noch nix dazu (zumindest habe ich noch nix
    gefunden).


    Momentan läuft eine aussichtsreiche europäische Bürgerinitiative gegen
    Tierversuche und für tierversuchsfreie Alternativ-Verfahren.


    Deren Status:
    Unterschriften: 887.797 / 1.000.000 (89 %), noch gut 15 Tage Zeit, von gestern
    auf heute gab's einen Zuwachs von gut 10.000 Unterschriften.
    Es kommt jetzt also noch mal auf jeden einzelnen an, um den Kurs
    zu halten. Habt ihr schon unterschrieben ? Falls nicht, könnt ihr's hier
    machen: http://www.stopvivisection.eu/de


    Go, Leute, das schaffen wir doch ! ;)

  • Es kommt immer auf den Zweck an.
    Für Kosmetik sollen diejenigen welche das nutzen möchten an sich selbst testen.
    Für die Erforschung von Heilungsmöglichkeiten schlimmer Krankheiten gerne. (Alzheimer, Muskelschwund usw.) aber nicht für Schnupfen o.ä.

  • Tierversuche werden erst dann aufhören, wenn sich ausreichend Menschen "dem höheren Zweck" opfern. Ohne Versuche wird es keinen Fortschritt in der Medizin geben können, auch wenn es noch soviele Computersimulationen gibt. Würdest du dich für die physischen Schwächen einer fremden Person zur Verfügung stellen?
    Wie die Vorredner bin ich für eine zweckgebundene Forschung (d.h. nur bei lebensbedrohlichen Krankheiten).
    Sollten Tierversuche in DE verboten werden, wandern die Unternehmen eben in die Nachbarländer ab, oder betreiben entsprechende Lobby. Damit ist den Tieren - und um die geht es - nicht wirklich geholfen.
    Ist eins der vielen Themen (Waffenherstellung, Überwachung etc.) die kein normaldenkender Mensch will, aber politisch aus unterschiedlichsten Gründen wohl so gewollt sind.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    Lieber Tierversuche als Menschenversuche.


    Und ich hoffe auch sehr, dass jede(r) der Unterzeichner(innen) keinerlei Kosmetik oder Medikamente aus Tierversuchen nutzt.


    Weil wenn schon richtig, dann jetzt - und nicht er später vielleicht mal. Ansonsten empfinde ich es als heuchlerisch.

  • Grausame Tests die den Tieren Leid zufügen gehören in der Tat unter Strafe gestellt, der Sinn solcher Untersuchungen erschliesst sich nicht immer und warum Tiere nicht betäubt werden entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Wo Grundlagenforschung betrieben wird, kann das bestimmt auch ethisch vertretbar im Tierversuch erfolgen, lediglich das Verlangen nach schnödem Mammon lässt die hilflose Kreatur leiden.


    Für ein ohne Tierversuche hergestelltes Shampoo würde ich auch ein paar Cent mehr bezahlen. Beim Rasierpinsel wechselte ich von Dachshaar auf einen synthetischen Pinsel aus Mitleid mit den Dachsen, es passt einfach nicht in mein Weltbild Lebewesen leiden zu lassen, wenn es durch Einsatz geringer Geldmittel zu vermeiden wäre.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • @ dungeonlight ... Danke für den Link. Teile deine Einstellung, war jahrelang aktiv im Tierschutz tätig und habe auch Threads eröffnet diesbezüglich. Aber ist immer geflopt und oft teils ausgeufert, weil diejenigen, die diese Themen nicht interessiert hatten, Stimmung für Tierversuchen gemacht haben und z.t. provozierten.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!