• Leute kurze Frage,


    wenn ich im Ausland meine Daten (o2-Vertrag) aktiviere ergo das Internet nutze, kostet mich das.


    Aber kostet es extra wenn ich einen Hotspot für meinen Laptop setze? Oder ist das im Preisabgegolten?


    Kann o2 überhaupt herausfinden wie ich die Daten im Ausland nutze?


    Merci und Gruß
    Trouba

  • Re: o2 Roaming


    Okay, also Italien.


    Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    wenn ich im Ausland meine Daten (o2-Vertrag) aktiviere ergo das Internet nutze, kostet mich das.


    Ja.


    Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    Aber kostet es extra wenn ich einen Hotspot für meinen Laptop setze? Oder ist das im Preisabgegolten?


    Kommt auf die Option an. Beim Smartphone Day Pack EU ist Tethering nicht erlaubt.


    "Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Zur Überprüfung dessen erklärt sich der Kunde mit Bestellung einverstanden, dass Telefónica Germany die entsprechende Art der Datenverwendung analysiert. "


    Bei anderen Optionen steht nicht dabei, dass es verboten wäre, wobei 25 MB Volumen am Laptop zu nutzen auch recht witzlos wäre.


    Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    Kann o2 überhaupt herausfinden wie ich die Daten im Ausland nutze


    Wie gesagt, hier.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Danke dir!!


    Der springende Punkt ist doch: Kann o2 das herausfinden? gibts da erfahrungen?


    Alles andere ist ja wie immer. Beim Internet GER bei denen ist Tethering ja erlaubt, weil sie angeblich nicht kontrollieren können, ob wie das Internet genutzt wird...


    Gruß in die Runde!

  • Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    Der springende Punkt ist doch: Kann o2 das herausfinden? gibts da erfahrungen?


    Das ist die Frage. Und die nächste Frage, ist ob die MB dann mit 0,83 €/MB nachberechnet werden...? Kannst deine Frage eventuell auch nochmal hier stellen, wenn es dir darum geht die 25 MB per Hotspot zu nutzen.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Das ist die Frage. Und die nächste Frage, ist ob die MB dann mit 0,83 €/MB nachberechnet werden...?

    Dafür besteht doch überhaupt keine vertragliche Grundlage. Wenn, dann könnte man versuchen stattdessen das Internet Day Pack EU für 10,00 in Rechnung zu stellen, aber auch hierfür besteht keine vertragliche Grundlage. o2 hat wachsweiche Verbotsregelungen reingeschrieben in dem Wissen, dass diese im Zweifelsfall ohnehin nicht durchgesetzt werden können.

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!