Lohnt sich der Aufpreis für das Telekom-Netz?

  • Ich möchte noch anmerken, dass es nicht immer am Anbieter liegen muss. Nachdem ich gestern eine neue ROM mit neuem Modem geflasht habe, habe ich plötzlich auf der Arbeit HSDPA mit 3 von 4 Strichen). Bis Freitag (altes Modem) war sowas undenkbar, da ging lediglich nur EDGE (dafür voll-Empfang), von HSDPA keine Spur.


    Das o2 übers Wochenende was ausgebaut hat bezweifle ich stark...

  • Ich habe T-Mobile, mein Kollege Vodafone. Mein Kollege bemängelt immer wieder mal, dass Datenraten niedrig sind, Gespräche abbrechen usw. Nichts dergleichen bei T-Mobile. Immer Datenfluss (auch EDGE voll nutzbar) und keinerlei Probleme. Für mich ist der Mehrpreis auf jeden Fall gerechtfertigt. Zu O2 kann ich nur sagen, dass es zumindest in ländlicher/kleinstädtischer Umgebung eine Katastrophe ist und wohl nur in Innenstädten (>200.000 EW) funktioniert. EDGE ist bei O2 völlig unbrauchbar.


  • Hallo xx4,


    wenn du mir bitte ein paar Orte, auf deren Höhe du auf der Strecke diese Probleme hast, nennen könntest, kann noch mal prüfen lassen, wie dort die momentan Netzversorgung ist und ob dort ein Ausbau geplant ist.


    Rainer
    BASE Botschafter

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    ... EDGE ist bei O2 völlig unbrauchbar.


    Nicht in der Nähe des Stuttgarter Fernsehturms.
    Da das Internet mit UMTS z.Z. nicht so richtig funktioniert, habe ich auf GSMonly gestellt. Für Emails und Foren-Besuche reichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von BASE Botschafter
    Hallo xx4,


    wenn du mir bitte ein paar Orte, auf deren Höhe du auf der Strecke diese Probleme hast, nennen könntest, kann noch mal prüfen lassen, wie dort die momentan Netzversorgung ist und ob dort ein Ausbau geplant ist.


    Rainer
    BASE Botschafter


    Hallo Rainer ...


    ich bin gerade dienstlich bis 30.11. im Ausland ...
    werde aber spätestens vor Weihnachten die Strecke noch einmal fahren ... ich gebe dann Rückmeldung!


    Danke für dein Engagement!


    Gruß
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Re: Lohnt sich der Aufpreis für das Telekom-Netz?



    Der Fairness halber muss man aber sagen, dass man Red M nicht mit Comfort M vergleichen kann.
    Eher mit Comfort L (69,95€, Junge Leute aktuell für 59,95€, dafür Handys etwas günstiger).


    Red M hat nämlich 1-2GB und 42Mbits, EU Auslandswochen und VOIP (Skype, Facetime) wird nicht geblockt
    Comfort M nur 750MB und 16Mbits


    Der Aufpreis wäre deshalb eigentlich bei 10-20€ je nach Handypreis
    (und trotzdem wäre mir das Wert! Meiner Meinung nach ist Vodafone sogar etwas schlechter als O2/Eplus...)

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Danke, aber ich habe mich inzwischen für die 9,85€ Groupon-Flat im D1-Netz entschieden. Der Preis für das Telekomnetz war einfach zu gut. :)

  • Re: Re: Lohnt sich der Aufpreis für das Telekom-Netz?



    Wobei da der kleine, aber feine Unterschied besteht, das die Telekom fast auch immer die Geschwindigkeiten liefert. Bei VF schaut das im UMTS-Netz anders aus....

  • Re: Re: Re: Lohnt sich der Aufpreis für das Telekom-Netz?


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wobei da der kleine, aber feine Unterschied besteht, das die Telekom fast auch immer die Geschwindigkeiten liefert. Bei VF schaut das im UMTS-Netz anders aus....


    touché :D


    Aber mit LTE kriegt man selbst im D2 Netz halbwegs humane Geschwindigkeiten.
    (glaube ich, habe Vodafone nur mit 3G im Tablet. Da ists ok...)

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Re: Re: Re: Re: Lohnt sich der Aufpreis für das Telekom-Netz?


    Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    touché :D


    Aber mit LTE kriegt man selbst im D2 Netz halbwegs humane Geschwindigkeiten.
    (glaube ich, habe Vodafone nur mit 3G im Tablet. Da ists ok...)


    Heute Nacht mal kurz getestet bei VF! NodeB lieferte knapp 11 MBit/s Down, das auch relativ konstant. eNode knapp 24 Mbit/s Down. Der Tarif regelt bei 21,6 Mbit/s ab. Enttäuschend ist auf jeden Fall, das via DC-HSPA+ nicht mehr geht. Die Node ist vor der Nase gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!