Frage zu sensationellem Sparhandy Angebot

  • Hallo zusammen,


    kann man diesen angebotenen Vodafone Vertrag auch den Vodafone Vorteil nutzen? Also Festnetz (DSL) und den Datenvertrag, um dann 10 Euro Gutschrift zu erhalten?


    Laut offiziellem Vodafone InfoDok sollte es gehen. Der Mitarbeiter (wirkte sehr unsicher und unwissend) sagte mir, dass es nicht möglich ist, da ich neben dem Datentarif noch einen Sprachtarif benötige. Weiss hier jmd mehr?

  • Moin,


    mal eine doofe Frage.
    Laut dem Angebot braucht man nichts machen um die Anschlußgebühr von 29,99€ auf einer der nächsten Rechnungen erstattet zu bekommen.
    Nun hab ich hier auf den ersten Seiten gelesen, dass man eine SMS schicken soll.


    Eine Info hab ich im Paket nicht gefunden...was ist nun an der SMS dran?


    Ich gehe mal von gar nix aus, aber würde das gerne nochmal verifizieren lassen.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Volun
    Hallo zusammen,


    kann man diesen angebotenen Vodafone Vertrag auch den Vodafone Vorteil nutzen? Also Festnetz (DSL) und den Datenvertrag, um dann 10 Euro Gutschrift zu erhalten?


    Laut offiziellem Vodafone InfoDok sollte es gehen.


    Also ich finde in Kombination mit einer Mobil-Internetflat nur Sprachtarife.

  • Zitat

    Original geschrieben von Iceman82
    Laut dem Angebot braucht man nichts machen um die Anschlußgebühr von 29,99€ auf einer der nächsten Rechnungen erstattet zu bekommen. Nun hab ich hier auf den ersten Seiten gelesen, dass man eine SMS schicken soll. Eine Info hab ich im Paket nicht gefunden...was ist nun an der SMS dran? Ich gehe mal von gar nix aus, aber würde das gerne nochmal verifizieren lassen.

    Das der SMS-Hinweis ist wohl ein Kleingedrucktenrest von Talkline/Mobilcom-Aktionen. Bei Verträgen mit Vodafone gab's das meines Wissens noch nie, denn da wird der Anschlusspreis entweder berechnet oder aber bedingungslos direkt oder später erlassen. (-:=

    Zitat

    Original geschrieben von Volun
    Kann man diesen angebotenen Vodafone Vertrag auch den Vodafone Vorteil nutzen? Also Festnetz (DSL) und den Datenvertrag, um dann 10 Euro Gutschrift zu erhalten? Laut offiziellem Vodafone InfoDok sollte es gehen. Der Mitarbeiter (wirkte sehr unsicher und unwissend) sagte mir, dass es nicht möglich ist, da ich neben dem Datentarif noch einen Sprachtarif benötige. Weiss hier jmd mehr?

    Der Mitarbeiter lag richtig und war vielleicht durch die Frage verunsicher. <-;< Auch laut Infodok 552 gibt's den Vorteil nur in Zusammenhang mit mindestens einem der erwähnten Sprachtarife.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Tja, die Opferrolle scheinst du wohl gepachtet zu haben - nur der "Täter" wechselt.
    Aber wieso versucht ein VF_Opfer, einen neuen VF-Vertrag abzuschließen :confused:

    D'accord. (-:=


    Auf den zweiten Blick ergeben sich dann doch ein bis anderthalb mögliche Erklärungen jenseits des Stockholmsyndroms. Er möchte dem verhassten Netzbetreiber Schaden zufügen, indem er eine Leistung von ihm entgegennimmt, ohne selbst effektiv etwas dafür zu bezahlen. Möglicherweise spekuliert er dabei sogar auf eine die Auszahlung noch übertreffende, bei Sparhandy Gewinn und bei Vodafone direkten Finanzverlust erzeugende Abrechnung. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Er möchte dem verhassten Netzbetreiber Schaden zufügen, indem er eine Leistung von ihm entgegennimmt, ohne selbst effektiv etwas dafür zu bezahlen. Möglicherweise spekuliert er dabei sogar auf eine die Auszahlung noch übertreffende, bei Sparhandy Gewinn und bei Vodafone direkten Finanzverlust erzeugende Abrechnung. (-:=


    Nur geht die Rechnung sicherlich nicht auf, denn mit dem Wahrnehmen des Angebotes schadet er nicht Vodafone, sondern vielmehr Sparhandy. Denn die legen hier pro Auftrag nen ordentlichen Batzen Geld rein. Daher war das Angebot auch nur dediziert für ausgewählte Kunden gedacht und nicht für die breite Masse. Dabei hat man aber vermutlich die Eigendynamik des Internets vehement unterschätzt und keine geeigneten Maßnahmen zur Verhinderung von Fremdbestellungen ergriffen. Man hat also nicht den Empfänger der Angebots-Email mit den Daten des Bestellers abgeglichen und dann den Auftrag entsprechend stattgegeben oder eben nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    3,6 im UMTS/HSPA-Netz oder im LTE-Netz?

    Soll laut Hotline übrigens bis zu 21,6 im UMTS/HSPA-Netz und im LTE-Netz sein.
    ... und bei mir wurde LTE erst nach Hotline Telefonat 'eingeschaltet'.

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    [...] und bei mir wurde LTE erst nach Hotline Telefonat 'eingeschaltet'.


    Kannst du auch tatsächlich einen Unterschied feststellen bzw. muss jetzt jeder anrufen und LTE "freischalten" lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank (...) Sparhandy. Denn die legen hier pro Auftrag nen ordentlichen Batzen Geld rein. (...)


    Interessant.


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich bei solchen Angeboten immer um eine "Win-Win"-Situation handelt, d.h. der Zwischenhändler macht immer noch einen (kleinen) Gewinn pro Auftrag, der Kunde hat für wenig (oder wie hier "gar kein") Geld einen ordentlichen Vertrag, und der Netzbetreiber macht seinen Gewinn, wenn der Kunde zu spät kündigt, oder (z.B. dank Vodafone-Vorteil) weitere Verträge abgeschlossen oder Freunde "gewonnen" werden.


    Aber es gibt ja auch Autohersteller, die bei jedem verkauften Fahrzeug drauflegen...


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von Munro
    Kannst du auch tatsächlich einen Unterschied feststellen bzw. muss jetzt jeder anrufen und LTE "freischalten" lassen?


    Meistens ist man im 4G Netz schneller,als im 3G.;)


    Zudem hat man auch z.T. LTE,da wo nur z.B. EDGE verfügbar ist.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!