Nokia Lumia 2520 - Offiziell vorgestellt!

  • Hast du deines noch, bist du zufrieden?


    Ich warte noch bis zur MWC und entscheide dann zwischen iPad Air, Surface / Lumia 2520 und dem neuen Sony Tablet. Vom System wäre mir Win8.1 am liebsten und vom Gewicht das Air. Und das Sony... würde am besten zum Fernseher passen :D


    Es ist verständlich aber trotzdem schade, dass das 2520 nur mit 4G angeboten wird. Die gefühlten 100 Ocken welche das Aufpreis kostet sind zum Fenster rausgeworfen, da man es wie du schon geschrieben hast meistens zu Hause verwendet.

  • Ja, habe es noch. Die Hardware finde ich nach wie vor klasse.
    An Win RT scheiden sich halt die Geister. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt und funktioniert recht ordentlich. Mein iPad habe ich seither nicht mehr aus dem Schrank geholt (auch nicht das Bedürfnis gehabt).


    Was mich stört ist die Auswahl an Apps, die recht beschränkt ist. Aktuelle Apps die für Android oder iOS verfügbar sind kommen halt viel später oder gar nicht. Würde zB gerne Whatsapp auf dem 2520 nutzen.. für RT nicht vorhanden.


    Und unsere Firmen-IT unterstützt RT auch nicht. Also nix mit Firmeneinsatz.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Hi,


    der Nutzerkreis dürfte aktuell noch sehr klein sein. Dennoch stelle ich mal die Frage nach einer passenden Hülle und/oder Tasche.


    Ein Kollege hat diese Krusell TabletCase Malmö Schwarz für Nokia Lumia 2520. Sie machte soweit einen wertigen Eindruck und die Passgenauigkeit war auch gut. Mir gefiel nur nicht, daß die Ecken nicht geschützt sind.


    Meine Nokia CP-379 vom Booklet 3G passt zwar von der Größe, sitzt mir aber etwas zu locker.


    IM.Oliver: Nutzt du eine Tasche oder ein Nokia SU-42 Power Keyboard?


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Würde zB gerne Whatsapp auf dem 2520 nutzen.. für RT nicht vorhanden.


    Kann man RT oder Windows 8 als Mobil-Telefon benutzen? Nein. Von daher geht das sowieso nicht. Auch nicht auf einem normalen Android-Tablet oder dem iPad.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe


    IM.Oliver: Nutzt du eine Tasche oder ein Nokia SU-42 Power Keyboard?


    Gruß Dominik


    Hallo Dominik,


    ich benutze das Power Keyboard


    Gruß
    Oli

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Kann man RT oder Windows 8 als Mobil-Telefon benutzen? Nein. Von daher geht das sowieso nicht. Auch nicht auf einem normalen Android-Tablet oder dem iPad.


    Ich fürchte da bist du nicht ganz auf dem Laufenden.
    Whatsapp funktioniert sogar auf Android Tablets die nur WLAN haben.


    Gruß
    Oliver


    Edith: Wobei, nach dem Verkauf an Facebook finde ich das auch nicht mehr ganz soooo schlimm. Den Gedanken das eine Firma die vom Verkauf von Werbung lebt vollen Zugriff auf meine Kontakte hat (und wer weiss was sonst noch...) und mit liest was ich schreibe, finde ich nicht so prickelnd. Gut möglich das ich ganz abspringe.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Mit tricksen, und nur, wenn man schon das Mobile mit gleichem System angemeldet hat. Oder ist es mittlerweile offiziell möglich, in der Kombination Android Mobile, iPad WLAN?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Mit tricksen, und nur, wenn man schon das Mobile angemeldet hat. Oder ist es mittlerweile offiziell möglich?


    Man kann zB eine Festnetznummer angeben. Geht problemlos.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Dann fehlt nur noch die Desktop-Version. Da soll man künftig bestimmt den FB-Messenger nehmen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Dann fehlt nur noch die Desktop-Version. Da soll man künftig bestimmt den FB-Messenger nehmen.


    wenn wir schon bei wünsch dir was sind, dann hätte ich noch gerne das es auf mehreren Geräten parallel funktioniert. Ist schon nervig wenn man mehrere Geräte benutzt und ständig das aktuelle Gerät wieder neu freischalten muss.


    Ich denke die Verbindung mit Facebook wird sich mittel- und langfristig nicht positiv auf Whatsapp auswirken. (Man kann es vielleicht raus lesen... Ich bin kein Fan von Facebook).


    Aber jetzt wieder BTT


    Gruß
    Oli

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!