• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wenn heute 2GB drinstecken "würden" - richtig Konjunktiv!

Und nein - ich erwarte nur ein ebenbürtiges Gerät zur Konkurrenz und da das Note 10.1 Edition 2014 schon 3GB RAM hat und weitere Hersteller oder Samsung selbst dies übertreffen werden,muss (wird) Apple nachziehen.

Samsung macht das aus einer Not, nicht weil sie es toll finden, du blickst das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Samsung macht das aus einer Not, nicht weil sie es toll finden, du blickst das nicht.

Beim Note 3 Phablet ist es sicher keine Not - hier flutscht alles!
    Ich bin weder Android-Fan noch Apple-Jünger und suche mir meine Geräte und Systeme nach belieben aus und tausche auch gerne wieder durch.

Und für dich/euch ist also ein Tablet mit 1GB RAM und bereits in anderen vorgestellten Geräten Funktionen (Touch-ID),die hier fehlen,ready für Modelljahr 2014? :D

Da unterhalten wir uns noch in 6-8 Monaten darüber erneut.;)

Bisdahin kann man sich alles in der Apple-Welt wieder schön reden.:D

• Na wichtig ist nur wie das ding rennt. Und wenn es so ist wie in den ersten Tests beschrieben, dann ist es ohne Zweifel erhaben.

Selbst mit meinem iPad3 komme ich noch gut aus.

• TouchID hätten sie ohne Probleme integrieren können und auch 2GB Ram wären bestimmt machbar gewesen. Ein A7X mit besserer Leistung bezweifle ich da schon eher als realisierbar. Die Kamera und der DualFlash aus dem iPhone 5S sind ja was das Kameramodul angeht nicht größer, ein Flash am iPad macht wenig Sinn.

Ich denke auch, dass ein Upgrade des iPad Air sehr leicht auszumalen ist was die Spezifikationen angeht, z.B. auch eine Full HD FrontCam.

• TouchID haette die Verfuegbarkeit der Geraete massiv eingeschraenkt; sie koennen derzeit ja nicht mal genug produzieren, um die Nachfrage nach dem iPhone 5S zu befriedigen.

2 GB RAM waeren nett und sinnvoll gewesen, aber das kostet auch wieder mehr Strom, was wiederum zu einem groesseren Akku fuehrt, was wiederum zu mehr Gewicht fuehrt, ...

Performance-seitig liegt das iPad Air im Uebrigen in etwa auf dem Niveau eines Macbook Air von 2010:

http://daringfireball.net/2013/10/the_ipad_air

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Na wichtig ist nur wie das ding rennt. Und wenn es so ist wie in den ersten Tests beschrieben, dann ist es ohne Zweifel erhaben.

Selbst mit meinem iPad3 komme ich noch gut aus.

Word!! Mich interessiert absolut überhaupt nicht, welcher Prozessor und wieviel Ram da drin sind. Ich hab schon Android Smartphones in der Hand gehabt, die ruckelten trotz Quadcore Tröterö wie die Sau. Am Ende des Tages muss das Dingen rennen und flüssig bedienbar sein, ob mit einem oder zwei GB Ram. Von daher sehe ich die Problematik nicht so. Das erinnert mich ein wenig an Stammtischgeschwätz bei PS-Protzen. Oder gibt es begründete Anhaltspunkte, dass 1 GB Ram zu deutlichen Performanceeinschnitten führen?

-I-

• Falls jemand sein iPad nicht sofort braucht, dafür aber ordentlich sparen möchte: über meinpaket.de sind die meisten iPad Air mit 3-10 Tagen Lieferzeit zu haben. Gutscheincode GEIZHALS8 sorgt für 8% Rabatt :)

Ich habe mein iPad Air 32GB LTE gerade für rund 630 Euro über den Händler Atelco dort gekauft, mit dem ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe :)

• laut dem was ich da sehe wollen die für ein 32GB Wifi 640€ haben....bei Apple direkt zahlt man 569€. Da bringen die 8% nicht viel ;) ...

ah, ich sehe gerade. Es gibt verschiedene Angebote...mein Fehler

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Falls jemand sein iPad nicht sofort braucht, dafür aber ordentlich sparen möchte: über meinpaket.de sind die meisten iPad Air mit 3-10 Tagen Lieferzeit zu haben. Gutscheincode GEIZHALS8 sorgt für 8% Rabatt :)

Ich habe mein iPad Air 32GB LTE gerade für rund 630 Euro über den Händler Atelco dort gekauft, mit dem ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe :)

..immerhin die LTE Version :top:

Leider hat immernoch niemand meine positiven Eindrücke zum Nexus 7 LTE bezüglich dem LTE Modem bestätigt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!