iPad mini mit Retina Display

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Aber der Preis regelt es dann wieder:


    iPad Air, 32 GB, WLAN: 569 Euro
    iPad Mini Retina, 32 GB, WLAN: 479 Euro


    90 Euro Aufpreis für 2 Zoll?


    Genau das finde ich halt auch blöd. Eigentlich müsste das kleine Display sogar teurer sein, da die gleiche Technik auf kleinerem Raum verbaut wurde. Auch das Display ist ja von der Pixeldichte her besser.
    Leider ist das iPad mini für die Uni nicht ganz so gut geeignet denke ich...

  • Schwierige Entscheidung alles... Die geringere Größe sehe ich schon als Vorteil, es bleibt immernoch handlicher uns kompakter


    Auch wenn das Gewicht nicht mehr sooo ein riesen Unterschied ist


    Einziges Problem sehe ich persönlich im Aufpreis für die SIM Variante

  • Ich hatte gestern bei engadget gelesen, dass am 01. November Verkaufsstart in USA, UK, China und Frankreich sein soll. Von Deutschland stand da rein gar nichts.


    Habt ihr mal ne Seite, wo alle Verkaufsstart-Länder aufgelistet sind? Bin mir gar nicht sooo sicher, ob es auch am 01. November in Deutschland rauskommen wird.


    LG

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Schwierige Entscheidung. Hatte nicht damit gerechnet, dass iPad mini und iPad Air bis auf die Displaygröße die identische Hardware bekommen. Bin dennoch auf die ersten Leistungsvergleiche gespannt, ob nicht doch das iPad Air die Nase vorn hat (z.B. mehr RAM).


    Fürs Mini spricht die Kompaktheit und die höhere Pixeldichte.


    Für geringen Aufpreis bekäme ich aber ein größeres Display und evtl mehr RAM. Ist nur die Frage ob ich auf Dauer lieber mehr Display hätte oder lieber ein kompakteres Device.


    Schwierig :D

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von domme09
    Ich hatte gestern bei engadget gelesen, dass am 01. November Verkaufsstart in USA, UK, China und Frankreich sein soll. Von Deutschland stand da rein gar nichts.

    Das neue iPad mini wird "im November" verfuegbar sein, ein genaues Datum wurde nicht genannt. Das iPad Air kommt am 1. November.

  • Danke dir für die Info! Gibt es dazu auch eine Quelle? Nicht, dass ich dir das nicht glauben würde, aber ich würde mir die entsprechenden Infos gerne mal durchlesen :top:


    Vielen Dank im Voraus!

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Oh man... ich hab's tatsächlich immer überlesen ... :apaul:


    Danke dir :top:

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Für geringen Aufpreis bekäme ich aber ein größeres Display und evtl mehr RAM. Ist nur die Frage ob ich auf Dauer lieber mehr Display hätte oder lieber ein kompakteres Device.


    Schwierig :D

    MG Siegler kam zu gleichen Fazit. Tim Cook hatte aber die perfekte Loesung fuer ihn: Einfach beide kaufen. :p

    Zitat

    But for many of us, this is now an extremely hard choice — much harder than I thought it would be. I had thought the retina display on a slower iPad mini would trump the faster performance of the iPad with a 9.7-inch screen. Instead, we have a retina display on an iPad mini that has the same performance as a ridiculously svelte iPad with a 9.7-inch screen.
    [...]
    When I briefly ran into Tim Cook after the event and brought up this issue, he laughed, noting that I had another option: I could buy both.


    My wallet curses you, Apple. Again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!