iPad mini mit Retina Display

  • Schade dass das Mini nicht in Gold kommen wird, finde das schon beim 5s sehr nett. Ja, ich weiß, niemand will es in Gold, seltsamerweise sind aber grade diese immer sofort vergriffen *g

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    MG Siegler kam zu gleichen Fazit. Tim Cook hatte aber die perfekte Loesung fuer ihn: Einfach beide kaufen. :p


    Vor dem gleichen Dilemma stehe ich auch... wie sicher viele :D

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Ich denke man muss warten, bis man beide in Händen hält und dann direkt vergleichen. Außerdem bin ich auf Vergleichstests gespannt.


    Die Entscheidung wird aber definitiv hart. Es fehlen einfach die großen Unterscheidungsmerkmale. Größe ist natürlich ein wesentliches Merkmal, aber das iPad Air ist deutlich handlicher geworden und mal ist ein großes Display schick und mal ein Kleineres praktischer.. ahhh :D

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Der Hauptvorteil des Mini war ja weniger das kleinere Display, sondern das geringere Gewicht und die dadurch gegebene groessere Portabilitaet und komfortablere Handhabung.


    Genau da macht das iPad Air nun ein gutes Stueck wett, hat es doch rund 200g abgespeckt. Der Gewichtsvorteil des Mini betraegt "nur" noch etwa 130g, vorher wog es weniger als halb soviel wie das grosse iPad.


    Das Hauptproblem ist: Den Unterschied kann man nicht wirklich in Worte fassen, man muss die Geraete in die Hand nehmen, um ihn zu spueren.


    Das kleinere Display hat aber auch Nachteile, die selbst durch die hoehere Aufloesung nicht wettgemacht werden. Auf dem iPad kann ich die Seite einer Tageszeitung komplett darstellen und (je nach Sehschaerfe mehr oder weniger) bequem lesen, beim iPad mini wird man oefters mal zoomen und scrollen muessen.


    Der einzige Trost: Genauso wie der Gewichtsabstand geschrumpft ist, ist auch der Preisabstand geschrumpft. Und man muss auch ansonsten keine Abstriche in Kauf nehmen, man darf quasi komplett nach eigenem BedarfGeschmack entscheiden.

  • Werden eigentlich die altes Cases, Hüllen, Taschen und Displayfoien auf das neue iPad Mini Retina auch passen?

  • Also rein technisch gibt es ja nichts auszusetzen am iPad Mini 2013. Natürlich schade, dass Gewicht und Dicke nicht ganz zu halten waren, aber die Vorteile gegenüber dem alten Modell überwiegen schon.


    Oder würde jemand hier für den aktuellen Refurb Preis von 249€ zum alten Mini greifen?

  • Ich denke ich werde mein aktuelles Mini durch das Neue mit SIM Modul ersetzen.


    Durch die tägliche Nutzung ist der Mehrwert soweit schon gegeben. Mal gucken, wann es verstellbar sein wird und ob es dann noch vor Weihnachten geliefert werden kann :top:

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Es wurde gestern angekündigt für irgendwann November, Apple wird sicherlich erst zum Ende des Monats was machen...


    Da ist genug Zeit um nun ordentlich was zu produzieren...


    Wenn die sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!