iPad mini mit Retina Display

• Wann wurde deins produziert?

Grad mal reingeschaut, Herstellung KW43, warum kann man das nicht dann direkt liefern?
    Komisch... Das Gerät wurde heute versendet

• KW44

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• das ist also alles Zufall, du hast deins eher, aber ne KW weiter, meins kommt diese Woche und ist quasi 4 Wochen "alt", na hoffentlich ist meins auch in Ordnung...

ansonsten gehts gleich Retoure

• Das geht ja echt flott.
    Meins wurde gegen 18uhr versendet, mit Lieferung voraussichtlich am 22.11 und jetzt steht schon dran das es auf dem Weg ins Bestimmungsland ist und am 20.11 ankommen soll
    Witzig das der 20.11 in nicht mal mehr zwei Tagen ist aber Apple sagt der Status meiner Bestellung wird in 4-5 Tagen aktualisiert. :D

• Das ipad mini retina hat zum Vorgänger ganz schön an Gewicht zugelegt. Ich spiel jetzt eher mit dem Gedanken das alte mini zu behalten. Das mit dem Gewicht war ja schon bekannt, aber das es sich wirklich so schwer anfühlt hab ich nicht gedacht.

Wer nicht vom Vorgänger Modell kommt, dem wird das nix ausmachen, aber es ist wirklich ein riesen Kritikpunkt an das neue ipad mini. Klar muss die Akkuleistung für das Display irgendwo herkommen, aber da Verzichte ich lieber auf die Auflösung und behalte das alte Fliegengewicht. Das wiegt wirklich nichts. :top:

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Das ipad mini retina hat zum Vorgänger ganz schön an Gewicht zugelegt. Ich spiel jetzt eher mit dem Gedanken das alte mini zu behalten. Das mit dem Gewicht war ja schon bekannt, aber das es sich wirklich so schwer anfühlt hab ich nicht gedacht.

Wer nicht vom Vorgänger Modell kommt, dem wird das nix ausmachen, aber es ist wirklich ein riesen Kritikpunkt an das neue ipad mini. Klar muss die Akkuleistung für das Display irgendwo herkommen, aber da Verzichte ich lieber auf die Auflösung und behalte das alte Fliegengewicht. Das wiegt wirklich nichts. :top:

Und dabei sind es wirklich nur knapp 29Gramm mehr (LTE). Aber im Bereich 300g sind das halt fast 10%. Das ist in jedem Fall spürbar.

BTW: meins soll auch am 21. eintreffen :top:

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Schraubs doch einfach auf! :D

Wenn aufschrauben gehen würde, würde ich das vielleicht sogar machen.
    Aber da alles verklebt ist lass ich das lieber ;)
    Gut also lässt sich der verbaute Hersteller nicht so ohne weiteres heraus finden.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ja, leider nichts :( normal ging das ja echt immer flott das es dann auch auf versendet umspringt

Also bei mir hat das mit meinem Retina 128GB Cellular am Montag vormittags geklappt, das Gerät wurde am Samstag (Versandbestätigung von Apple) aus Shenzhen (China) verschickt und kam dann am Montag gegen 9 Uhr hier in Bayern an. Das lief wirklich flott.

Was das Gerät selbst betrifft: Irgendwie ist die Begeisterung ein wenig lau. Vom Gewicht her fällt der Unterschied zum iPad Air nicht mehr so krass aus, wie zum "alten" iPad 3/4, so dass beim Gewicht zwar immer noch ein Unterschied deutlich spürbar ist aber eben nicht so eklatant (und störend), wie bei den alten iPads.
    Dagegen ist die Displaygröße des iPad Mini Retina natürlich deutlich kleiner als die des iPad Air, so dass im direkten Vergleich das iPad Air wohl die Oberhand gewinnt.

Ich werde das iPad Mini Retina natürlich fleissig nutzen aber irgendwie habe ich auch erkannt, dass das iPad Air jetzt, wo es leichter und kleiner als das alte iPad ist, mehr Sinn als das Mini macht. Zumal der Preisunterschied wirklich nicht immens ist.

Persönliches Fazit: Wer nicht explizit ein Mini braucht (aufgrund z.B. der Größe), der sollte lieber zum Air greifen. Macht irgendwie mehr Sinn.
    Das Display meines Mini Retina ist übrigens absolut OK, keine Probleme.

• Habe jetzt auch ein Mini Retina hier und teste es gerade, nachdem ich 2 Wochen ein Air genutzt habe. Im direkten Vergleich fällt natürlich sofort der erwähnte kleinere Farbraum auf. Insgesamt macht es aber einen soliden Eindruck, aber der Unterschied zwischen den beiden Geräten im Handling ist wirklich gering... bin also am überlegen ob ich das Mini wieder zurückschicke, werde es aber ein paar Tage probieren und dann endgültig entscheiden.

Insgesamt sieht das Display ok aus, kann keinen Gelbstich feststellen, einzig im Portraitmodus ist die Taskleiste etwas komisch dunkel, kann aber auch ein "Feature" von iOS 7 sein (?).

• Genau den direkten Vergleich habe ich auch versucht zu finden aber keiner unserer MM hat das mini Retina zum ansehen da. Mist, echt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!