Hilfe für Romänische Strassenhunde

  • Dein bester Freund hat bestimmt 4 Pfoten. Extra für Dich habe ich noch einen " ;) " hinter dem Satz angebracht.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Re: Re: Re: Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted


    Ein Mensch sollte immer Vorrang vor einem Tier haben, .......


    Warum höre ich nichts von Hunde-Problemen in Afrika?


    das ist ja echt die höhe.....


    nur weil wir "denken" können, haben wir das recht?


    afrika........nö die haben da ja auch kein hundeproblem....nur mit dem hunger....deswegen spannen sie riesige netze auf um die kleinen singvögel (millionenfach und auch bedrohte arten) auf dem rückflug nach europa einzufangen und dann einfach zu essen......
    das problem finde ich viel schlimmer und das wäre sicher auch in den griff zubekommen.....wie so viele andere dinge auch.....

  • Ich kann hier kein Unrecht erkennen... Um ehrlich zu sein, kenn ich mich aber auch in den rumänischen Gesetzbüchern nicht allzu gut aus... ;)

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Hilfe für Romänische Strassenhunde


    Zitat

    Original geschrieben von jsl
    afrika........nö die haben da ja auch kein hundeproblem....nur mit dem hunger....deswegen spannen sie riesige netze auf um die kleinen singvögel (millionenfach und auch bedrohte arten) auf dem rückflug nach europa einzufangen und dann einfach zu essen......das problem finde ich viel schlimmer und das wäre sicher auch in den griff zubekommen.....wie so viele andere dinge auch....

    Daß die Natur-, Tier- und Vögelvereine uns das aber auch zynischerweise unterschlagen, daß die Vögel aus Anlass von Tradition oder Hunger gefangen werden. Und die ärmsten Leute besitzen ja bekanntlich die höchsten und breitesten Netze. Es ist ja auch keineswegs so, daß die Singvögel als Delikatessen zu entsprechenden Stückpreisen gehandelt werden, sondern sie dienen ja vorrangig der Vermeidung des eigenen Hungertodes.


    Von all dem abgesehen: Wenn jemand sich vor Ort kümmert oder zumindest aufmerksam wird auf so ein Problem, dann ist ihm das eben ein Anliegen, für das er sich mannigfaltig einsetzt. Ob man dafür tausende Kilometer weit abschweifen muss oder auch nur sollte ist natürlich eine andere Frage. Andererseits ist zum Beispiel der Bau von Tierheimen in Rumänien ja wirtschaftlich nicht auf die Hunde beschränkt. Leute werden angestellt, Material wird eingekauft, Bauten werden errichtet, Lebensmittel werden erworben, Pipapo. Man tut also auch und insbesondere was für Menschen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Es geht doch bei Unrecht nicht um Prioritäten.



    Nach rumänischen Maßstäben gibt es da wohl kein Unrecht. Also eher eine Sache für die Innenpolitik dort, die sich bestimmt bei schlechter Presse aus dem Ausland empfänglich für Änderungen zeigt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde


    Zitat

    Original geschrieben von jsl
    das ist ja echt die höhe.....


    nur weil wir "denken" können, haben wir das recht?


    Wie süß. Nein, wir haben das "Recht", weil wir in der Nahrungskette oben stehen. Rettest Du die Antilope auch vor dem Löwen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!