Dein bester Freund hat bestimmt 4 Pfoten. Extra für Dich habe ich noch einen "
" hinter dem Satz angebracht.
Hilfe für Romänische Strassenhunde
-
-
-
Re: Re: Re: Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Ein Mensch sollte immer Vorrang vor einem Tier haben, .......
Warum höre ich nichts von Hunde-Problemen in Afrika?
das ist ja echt die höhe.....
nur weil wir "denken" können, haben wir das recht?
afrika........nö die haben da ja auch kein hundeproblem....nur mit dem hunger....deswegen spannen sie riesige netze auf um die kleinen singvögel (millionenfach und auch bedrohte arten) auf dem rückflug nach europa einzufangen und dann einfach zu essen......
das problem finde ich viel schlimmer und das wäre sicher auch in den griff zubekommen.....wie so viele andere dinge auch..... -
Es geht um rumänische Strassenhunde, die auf der Prioritätenliste stehen.
-
Es geht doch bei Unrecht nicht um Prioritäten.
-
Ich kann hier kein Unrecht erkennen... Um ehrlich zu sein, kenn ich mich aber auch in den rumänischen Gesetzbüchern nicht allzu gut aus...

-
Hilfe für Romänische Strassenhunde
ZitatOriginal geschrieben von jsl
afrika........nö die haben da ja auch kein hundeproblem....nur mit dem hunger....deswegen spannen sie riesige netze auf um die kleinen singvögel (millionenfach und auch bedrohte arten) auf dem rückflug nach europa einzufangen und dann einfach zu essen......das problem finde ich viel schlimmer und das wäre sicher auch in den griff zubekommen.....wie so viele andere dinge auch....Daß die Natur-, Tier- und Vögelvereine uns das aber auch zynischerweise unterschlagen, daß die Vögel aus Anlass von Tradition oder Hunger gefangen werden. Und die ärmsten Leute besitzen ja bekanntlich die höchsten und breitesten Netze. Es ist ja auch keineswegs so, daß die Singvögel als Delikatessen zu entsprechenden Stückpreisen gehandelt werden, sondern sie dienen ja vorrangig der Vermeidung des eigenen Hungertodes.
Von all dem abgesehen: Wenn jemand sich vor Ort kümmert oder zumindest aufmerksam wird auf so ein Problem, dann ist ihm das eben ein Anliegen, für das er sich mannigfaltig einsetzt. Ob man dafür tausende Kilometer weit abschweifen muss oder auch nur sollte ist natürlich eine andere Frage. Andererseits ist zum Beispiel der Bau von Tierheimen in Rumänien ja wirtschaftlich nicht auf die Hunde beschränkt. Leute werden angestellt, Material wird eingekauft, Bauten werden errichtet, Lebensmittel werden erworben, Pipapo. Man tut also auch und insbesondere was für Menschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Es geht doch bei Unrecht nicht um Prioritäten.Nach rumänischen Maßstäben gibt es da wohl kein Unrecht. Also eher eine Sache für die Innenpolitik dort, die sich bestimmt bei schlechter Presse aus dem Ausland empfänglich für Änderungen zeigt.
-
Liegt Romänien in Rumänien oder bei Rom?
Ich bin mir jetzt da nicht sicher. -
Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde
ZitatOriginal geschrieben von jsl
das ist ja echt die höhe.....nur weil wir "denken" können, haben wir das recht?
Wie süß. Nein, wir haben das "Recht", weil wir in der Nahrungskette oben stehen. Rettest Du die Antilope auch vor dem Löwen?
-
Was hat die Hilfe für Straßenhunde jetzt mit der Nahrungskette zu tun? Isst du die? Wird ja immer lustiger hier.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!