Hi
Wird der Garantiefall bei Handys in Rahmenverträgen über die Firma / Verein abgewickelt oder kann man das handy auch gleich direkt zum Provider/Hersteller schicken ?
:confused:
cu
----
Danke Soeren, ja es handelt sich um D1 Company Tarif
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
Wird der Garantiefall bei Handys in Rahmenverträgen über die Firma / Verein abgewickelt oder kann man das handy auch gleich direkt zum Provider/Hersteller schicken ?
:confused:
cu
----
Danke Soeren, ja es handelt sich um D1 Company Tarif
Es gibt sehr viele Rahmenverträge Du müßtest als Erstes mal sagen welcher Netzbetreiber. Bei D1 rufst Du einfach nur die Hotline an und die Regeln dann den Austausch des Gerätes. Bei den anderen Betreibern weiß ich nicht genau wie das läuft.
Im Normalfall wird sowas immer über die Hotline für Geschäftskunden abgewickelt. In Deinem Fall über die 28 28 für D1 Kunden.
Vorrausgesetzt, das betreffende Handy wurde mit dem RV erworben.
![]()
Also beim BMW-Rahmenvetrag (D2) auf der Hotline angerufen, ein Fax ausgefüllt, mit Lieferschein zurückgefaxt, zwei Tage danach war GLS mit einem neuen S45i vor der Tür.
Top-Service. Deshalb würde ich gleich beim Netzbetreiber reklamieren, auch aus dem Grund, dass die ja 3mal nachbessern dürfen und Du dann das Recht zum wandeln hast, wenn die das nicht hinbekommen. Das hast Du nicht, wenn Du den Austauschservice vom Hersteller in Anspruch nimmst, da der Netzbetreiber damit nichts zu tun hat und defacto bei weiteren Mängeln den Anspruch von sich weisen kann.
Also immer dort reklamieren, wo Du das Handy her hast.
Grüsse
Für D1 Rahmenvertragskunden ist es bei meinem RV auch möglich ein Gerät zu tauschen obwohl es nicht direkt im RV bezogen wurde. Das Gerät muß aber von T-Mobile kommen z. B. aus einem T-Punkt oder aus dem Privatkundenbereich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!