ZitatOriginal geschrieben von Miramal
Und wie jedes Jahr morgen frei, sonst kommt ich komplett durcheinander
Abschaffen!!
Ist bei Dir nur einmal im Jahr Zeitumstellung? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Miramal
Und wie jedes Jahr morgen frei, sonst kommt ich komplett durcheinander
Abschaffen!!
Ist bei Dir nur einmal im Jahr Zeitumstellung? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Wieviele tausend Menschen ärgern sich morgen weil sie irgendwo zu früh erscheinen? Wieviele Leute haben vor allem im Frühjahr Ärger und Kosten weil sie zu spät erscheinen?
Wenn man sämtliche Uhren HEUTE umstellt, ist man morgen nirgendwo weder zu früh noch zu spät, sondern überall und immer ganz genau richtig. Was ist so schwer daran? ![]()
Ich hoffe, man diskutiert auch die nächsten 33 Jahre weiterhin so fruchtlos über Sinn und Unsinn der Sommerzeit und deren Abschaffung, wie man es schon die letzten 33 Jahren getan hat. Einfach herrlich die langen Sommerabende mit Tageslicht bis nach 22 Uhr. Ob es energiespartechnisch irgendwas bringt, ist mir dabei vollkommen schnuppe, ich fühle mich einfach wohler, wenn die Tageslichtphase gerade in den Sommermonaten um diese eine Stunde nach hinten verschoben ist. :cool:
Heutzutage hat jeder für alles mögliche in seinem Haushalt Funkuhren, die häusliche IT-Infrastruktur holt sich die richtige Zeit sowieso selbsttätig und verteilt sie an die Geräte im Netzwerk, wenn es um Urlaub geht, ist niemand so zimperlich, sich mal kurzfristig für ein, zwei Wochen an eine andere Zeitzone zu gewöhnen (und anschließend wieder retour). Aber wenn's um die Sommerzeit geht, wird jedes Mal von neuem herumgeheult. ![]()
Ich versteh das Problem nicht. Ich hab gestern gesoffen und bin so oder so verkatert. Ob eine Stunde Schlaf mehr oder weniger. ![]()
Und nun freue ich mich das nächste mehr oder minder halbe Jahr über die langen Abende ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
[...] wird jedes Mal von neuem herumgeheult. [...]
Zum Glück habe ich dieses Jahr mal keine Frühschicht. Sonst hätte ich gestern ein Stunde früher zu Bett gehen müssen, man muss die eine Stunde ja ausgleichen. Eine Stunde weniger Schlaf merkt man schon.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Ist bei Dir nur einmal im Jahr Zeitumstellung?
Nö, aber die Stunde "vorwärts" bereitet mir Probleme. Von Sommer auf Winterzeit bleiben eben diese Probleme aus.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Zum Glück habe ich dieses Jahr mal keine Frühschicht. Sonst hätte ich gestern ein Stunde früher zu Bett gehen müssen, man muss die eine Stunde ja ausgleichen. Eine Stunde weniger Schlaf merkt man schon.
Ja, nu, dann geht man halt mal eine Stunde früher schlafen, wenn man das ansonsten nicht verknüsern kann. ... Als ob es ansonsten im Verlaufe des Jahres nicht sowieso mal hin und wieder vorkommt, dass man aus anderen Gründen später ins Bett geht und eine Stunde weniger Schlaf bekommt. Wenn's aber um die "Umstellnacht" geht, wird daraus immer gleich ein ernsthaftes, erwähnenswertes Problem. :apaul:
Zeitumstellung ist.....
......völlig Banane!![]()
Mal schauen wann die Politik endlich auf die unbestrittenen Studien schaut und handelt.
Die amerikanische Ostküste hat ja bereits vor zwei Wochen die Uhr umgestellt.
Da ich aktuell mit einem amerikanischen Kollegen zusammenarbeite, empfand ich es als sehr angenehm dass er eine Stunde früher im Büro war. ![]()
Das ist (war) das einzig Positive was ich der Zeitumstellung abgewinnen konnte, der Vorteil ist seit letzte Nacht aber auch obsolet :o
Ich habe keine Funkuhren...
Muss die meisten Uhren von Hand umstellen... :mad:
ZitatOriginal geschrieben von MK70
Ich habe keine Funkuhren...![]()
Muss die meisten Uhren von Hand umstellen... :mad:
Wieviel Uhren hast du den?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!