Hallo Mobilfunkfreunde,
habe seit nem Jahr einen Vodafone-UMTS-Vertrag mit dem man über Stick surfen und auch telefonieren kann (wenn man die Wlan.Box dazwischenschaltet).
Ich betreibe den Laptop aber direkt über USB am Stick und wenn ich telefonieren möchte lege ich die SIM in eines meiner Handies ein.
Dadurch wird die SIM natürlich mehrere hundert mal pro Jahr gewechselt (ins Handy) und das ist bestimmt auch irgendwann mit nem mechanischen Verschleiß verbunden.
Ich versuche aber immer ganz vorsichtig zu sein.
Ich habe jetzt folgendes Problem;
-Meine SIM wird seit einer Woche nicht mehr vom Handy erkannt (und zwar von allen Handies nicht) wohl aber noch vom Stick.
-Kommt mir jetzt auch so vor als würde jetzt sehr viel häufiger der Fehler vorkommen, daß SIM nicht in Stick gelegt wurde,
-Diese kuriose Meldung, daß SIM fehlt hat es immer schon gegeben. Man zieht einfach den USB-Stecker kontaktiert wieder und es läuft wieder problemlos.
-Es scheint mir aber so zu sein, daß die Fehleranzeige mit "Bitte SIM Einlegen" auch beim Stick häufiger wird.
Habe dazu folgende Frage:
- Was für einen Reim soll ich mir daraus machen (wenn es nur wegen der Mechanik wäre würde es sicherlich nicht bei allen Handies zugleich ausfallen, dort ist ja wohl eher so, daß bei nur einem Handy der Kontaktdraht nicht mehr ranreicht, was dann auch oft am Handy liegt).
-Und jetzt die noch wichtigere Frage:
-Wie sieht es mit einer ErsatzSIM-Beschaffung aus ?
-Wie lange muß ich warten ?
-Ist das kostenlos ?
-Und vor allem kann ich die alte SIM noch solange benutzen während die neue SIM in Anmarsch ist ?....Für mich ist sehr wichtig, daß ich jeden Tag den Laptop benutzen kann.
Für Antworten würde ich mich freuen.