Kaufberatung iMac

  • Hallo,
    Ich nochmal :)
    Nun ist es ein 21,5 zoll iMac mit fusion Drive geworden. Laut Apple ist eine Datenmigration im Rahmen des One to One nicht möglich. Warum weiß ich noch nicht, werde ich wahrscheinlich erfahren wenn ich ihnabhole.
    Wie mache ich es denn nun am einfachsten und schnellsten das ich meine Daten auf den Mac bekomme ?


    Apple migrationsassistent? Oder machen die bei Apple auch nichts anderes und es wird dann bei mir auch nicht funktionieren ?


    Wenn ich es über eine externe Festplatte mache: wie bekomme ich am einfachsten meine Daten aus Outlook 2007 raus? Gibt es da eine zentrale Datei die ich da als sicherungsdatei rausziehen kann? Sind dann da alle Daten (emailkonto Einstellungen, Mails,kontkte,kalender) drin?


    Danke für eure Hilfen!

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi


  • Also ich habe meine Daten von meinem Laptop auf eine USB-Festplatte gezogen und dann meinen Mac betankt.


    Outlook ist ja auch für OSX verfügbar. Ich weiß jetzt nicht, wie der Reiter bei Outlook genau heißt.
    Es gibt aber eine Exportieren-Funktion. Die Dateiendung lautet .pst. Ich glaube Du hast die Möglichkeit Kalender, Kontakte usw. zu exportieren.


    Wenn Du das erledigt hast, einfach bei Outlook in Deinem Mac die Funktion importieren ausführen.
    So sollte es eigentlich klappen.

  • Hallo,
    Ich wollte auf dem Mac eigentlich kein Outlook nutzen, sondern die Standard Apple Apps für Kalender, Kontakte,Mail. Und da kann man mit pst leider nichts anfangen soweit ich das im Internet recherchiert habe.


    Wo im mac muß ich denn zB die eigenem Dateien hin kopieren? Musik für iTunes, und das was man in windows so in eigene Datein hat ? ZB Word, excel Dateien USW

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Zitat

    Original geschrieben von desohnes
    Hallo,
    Ich wollte auf dem Mac eigentlich kein Outlook nutzen, sondern die Standard Apple Apps für Kalender, Kontakte,Mail. Und da kann man mit pst leider nichts anfangen soweit ich das im Internet recherchiert habe.


    Wo im mac muß ich denn zB die eigenem Dateien hin kopieren? Musik für iTunes, und das was man in windows so in eigene Datein hat ? ZB Word, excel Dateien USW


    Ich sehe in Deiner Signatur, dass Du ein iPAd hast. Nutzt Du iCloud ?


    Ich unterstelle jetzt mal, dass Du die Kontakte via iTunes mit Outlook auf Deinem Windows-Rechner synchronisiert hast. Sollte das der Fall sein, melde Dich bitte bei iCloud an und starte ein Backup deines iPads. Du kannst auch andere Inhalte aus Deinen iPad-Apps in die Cloud schicken. Ganz wie Du willst.
    Falls Du noch das noch nicht getan haben solltest, wäre es jetzt der beste Zeitpunkt


    Bei der Erstinstallation Deines iMacs wirst Du gefragt werden, ob Du iCloud nutzt. Wenn Du dann mit ja bestätigst und das Passwort eingibst, holt sich der Mac Deine Kontakte ( u. alles andere) aus der Cloud. Wenn Du die App Kontakte auf Deinem Mac öffnest wirst Du feststellen, dass sie alle da sind.
    Gleiches gilt, wenn Du die Mail-App öffnest. Auch diese Einstellungen zieht sich der Mac aus der Cloud.


    Achtung bei Backup iPAd Mail-App iCloud: Mail nicht aktivieren, sofern Du keinen reinen email- account bei Apple hast.


    Dateiumzug: Was Windows Explorer nennt, heißt bei OSX Finder. Beides funktioniert ähnlich.
    Leg im Finder die Ordner an, die Du benötigst und kopier Deine Dateien hinein.


    Besonderheit Musik. Ich gehe davon aus, dass Du auch iTunes auf dem Windows-PC genutzt hast.
    Du solltest diesen Computer deaktivieren, bevor Du Dich auf dem Mac bei iTunes anmeldest.
    Du kannst Deine Musik dann normal unter MUSIK ->iTunes ->iTunes Media -> Music rein kopieren.
    Wenn Du iTunes das erste mal startest wird der Mac automatisch die Mediathek aktualisieren


    Wenn Du Deinen Mac schon aktiviert hast , einfach iCloud aktivieren. Hat den gleichen Effekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!