N95 Mail for exchange Googlekalendersync funktioniert nicht mehr

• Die Synchronisation meines N95-Kalenders mit dem Googlekalender über Mail for Exchange funktioniert bei mir seit gestern nicht mehr. Laut Fehlermeldung ist das Passwort falsch. Das ist aber definitiv korrekt eingetragen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

• Exchange wurde von Google für kostenlose Konten deaktiviert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für die Info. Wann haben die das denn gemacht? Zumindest gestern hat mein Telefon noch keine Fehlermeldungen angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Exchange wurde von Google für kostenlose Konten deaktiviert...

Aber nur für neue Geräte. Bestandsgeräte können es, bis auf weiteres, kostenfrei nutzen.

Wenn das N95 also schon angemeldet ist, dann sollte es weiterhin funktionieren.

• AFAIR sollte doch aber irgendwann, je nach Betriebssystem, auch die Abschaltung von schon bestehenden Verbindung erfolgen oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, eigentlich nicht, jedenfalls nicht nach meinem Wissensstand. Das wäre ja sonst auch hier diskutiert worden.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Aber nur für neue Geräte. Bestandsgeräte können es, bis auf weiteres, kostenfrei nutzen.

Wenn das N95 also schon angemeldet ist, dann sollte es weiterhin funktionieren.

Wo hätte ich das denn anmelden müssen?

Ich habe vor vielen Jahren auf dem Handy mal die Google-Einwahldaten in Mail for Exchange eingetragen und das hat seitdem bis gestern problemlos funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Wo hätte ich das denn anmelden müssen?

Ich habe vor vielen Jahren auf dem Handy mal die Google-Einwahldaten in Mail for Exchange eingetragen und das hat seitdem bis gestern problemlos funktioniert.

Die Nutzung mit einem bestimmten Client ist die Anmeldung ;).

Kannst du per WebInterface auf den Google-Account noch zugreifen?

• Zitat

Original geschrieben von berry2

Ich habe gestern auch auf einem von zwei Google-Mailaccounts auf meinem Handy die Meldung erhalten, dass das Passwort falsch sei. Konnte dann erst wieder meine Mails abrufen, nachdem ich den Account vom Telefon gelöscht und neu eingerichtet habe. Ob dabei irgendwas geändert wurde weiß ich allerdings nicht, da ich die automatische Einrichtung genutzt habe.

Edit: Server ist jetzt nicht mehr m.google.com, sondern imap.google.com

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Edit: Server ist jetzt nicht mehr m.google.com, sondern imap.google.com

Das ist dann aber dann nicht mehr Push-Email, sondern simpler imap-Abruf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!