Vodafone Netzbetreibereinstellungen selber ändern. Von 4G auf LTE

  • Wie kommst Du auf die Idee, dass 4G kein LTE ist?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Das ist Apples Nomenklatur. Wenn im Display kein LTE steht, ist es auch keines. Ich hab hier ein amerikanisches Ipad 3 von At&t, und das unterscheidet ganz klar zwischen 3G, 4G und LTE (natürlich nur in den USA, bei uns nicht)

  • Ja, at&t ist da was anderes... Bei denen wird sogar bei einem iPhone 4S auch 4G angezeigt.
    Ich hab bei meinem iphone 5S auch 4G bei Vodafone stehen, in einem Gebiet wo kein UMTS vorhanden ist ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Anzeigen nicht konsistent und Betreiberabhängig...


    Moin!
    Also die Anzeige LTE/4G ist netzbetreiberabhängig.


    Mit der T-Mobile-Karte habe ich auf dem 5s LTE, entsprechend ist auch der Schalter in den Einstellungen, um ggfls. LTE auszuschalten.
    Mit Vodafone habe ich einen Schalter der mit 4G bezeichnet ist, leider habe ich noch keine 4G-Anzeige gehabt, da bisher die Zeit zum Probieren und die Netzabdeckung fehlte.


    Auf meinem iPad mini hatte ich letzten Samstag satte 21MBit bei 3G-Anzeige und Vodafone-Netz an der selben Stelle wie mit dem 5s. Es ist also leider nicht konsistent.
    Es sind bei mir allesamt deutsche Geräte.


    Gruss
    Tom.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Nein, aktuell nicht.


    Das heisst? Liegt es daran, dass Apple aktuell mit iOS7 keine veränderten Netzbetreibereinstellungen zulässt?


    Wenn Apple es zulassen sollte, wäre es dann theoretisch in der Datei abänderbar? Also das LTE statt 4G am Display angezeigt wird?

  • Das ist des Pudels Kern. Ich hab mir Erleuchtung zu diesem scheinbar trivialen Thema erhofft. Hat Vodafone nun LTE oder nicht? Ggf. mit der Prämisse, 90 Euro fuer einen redL zu zahlen.

  • Steht doch eine Seite davor. :rolleyes: 90€ für den Red L? Da will dich aber jemand sauber über den Tisch ziehen... :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Natürlich (soweit ich weiß) hat Vodafone LTE, im Vodafone-Forum gibt es den gleichen (etwas längeren) Thread zu genau dem gleichen Thema, mit Geschwindigkeitsmessungen - aus dem hervorgeht dass auch mit einem Red L - 4G angezeigt wird.


    Ich vermute jetzt mal einfach es gab Geräte anderer Hersteller die statt LTE nur 4G anzeigen und man wollte hier eine Einheitlichkeit schaffen - außerdem wird ja bei der Anzeige von LTE auch das Providerlogo mit "LTE" ersetzt oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!