Wir prüfen nur stichprobenartig und nach Bauchgefühl. Anders bzw. intensiver geht es nicht.
was mich "stört"...
-
-
-
und was haltet ihr von der vorgeschlagenen regelung?
-
Ich würde mich mal über einen Vorschlag wünschen, bei dem TT stattdessen etwas de-reguliert wird. Wie sollen wir nun auch noch sowas kontrollieren und unseren Usern vermitteln?
Letztlich ist nicht TT dafür zuständig, den Leuten das Denken abzunehmen. -
grundsätzlich sehe ich das genau so. nur ist der jailbreak und unlock immer noch in einer rechtlichen grauzone, wohingegen geklaute apps/lizenzen ganz sicher illegal sind. warum also das eine verbieten und das andere "übersehen"?
ich könnte jedenfalls eher verstehen dass man über entsperrte geräte hinweg sieht als über geklaute apps.
aber gut, müssen wir nicht weiter vertiefen, ich kenne ja jetzt euren standpunkt und kann mich entsprechend verhalten.
-
Wenn der neue Besitzer des iPhone das gekaufte Gerät mit seinem iTunes synchronisert, werden die Apps ohnehin gelöscht.
Geklaut ist eine App nicht, wenn man sein iPhone verkauft. Wenn ich meinen PC verkaufe und gelaufte Programme drauf lasse, sind diese auch nicht illegal erworben worden. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wenn der neue Besitzer des iPhone das gekaufte Gerät mit seinem iTunes synchronisert, werden die Apps ohnehin gelöscht.
...das kann man ja deaktivieren, dann werden sie nicht gelöscht. er kann sogar zusätzliche neue apps im appstore kaufen und die zusammen mit den "geklauten" verwenden. er kann nur nicht die "geklauten" apps sichern.
zudem erzielt der verkäufer einen höheren preis wenn er die apps mit verkauft. er verkauft also dementsprechend eine lizenz die er aber gar nicht verkaufen darf, da sie nicht übertragbar ist. viele käufer (und verkäufer) wissen das nicht. sie glauben die apps gehören zum gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
das kann man ja deaktivieren, dann werden sie nicht gelöscht.Imho werden sie gelöscht, sobald man das iPhone mit dem eigenen Account am eigenen PC vollständig synchronisiert. Sicher kann man die Apps auch einfach nicht zum Synchronisieren auswählen, aber nur generell und nicht dezidiert.
Und das wird so gut wie jeder User tun, da er sein iPhone irgendwann sichern will und muss. Spätestens die direkt mit dem iPhone im Appstore gekauften Apps. In der Zwischenzeit nutzt der User die vom Vorbesitzer gekauften - nicht alle Apps kauft man - nur. Dass das den Wert steigert, liegt in der Natur der Sache.
Es sollte dem Käufer aber bewusst sein, dass die Apps nicht ihm "gehören", sondern nur auf dem iPhone installiert sind.
Das macht das Ganze noch nicht direkt zum illegalen Unterfangen.Wenn jemand den Eindruck hat, dass das im konkreten Fall so sein könnte, meldet den Beitrag einfach. Wir schauen es uns dann an.
-
Das Problem ist, dass TT eben doch zur Krokofarm verkommen ist, das bringt wohl die Größe irgendwann mit sich.
Der nächste Schritt wird sein, dass der "Markt" so übersättigt und v.a. unverschämt wird, dass auch die Händler Abstand (was sie ja teilweise schon tun -> beispielsweise daRappa eine zeitlang...)nehmen, aber noch birgt es eben sehr viel Gewinnpotenzial. Mit 12 Handyverträgen,nur um etwas kostenlos zu bekommen, sind wir ja schon auf dem allerbesten Wege dorthin.
(Das soll übrigens kein Vorwurf ans Team oder sowas sein.)
Vor 2-3 Jahren waren die Angebote noch "exklusiv" hier im TT, oft mit sehr guten Gewinnspannen (u.a. auch durch Tricks), das ist eben publik geworden und nun will hier halt jeder alles umsonst....
Dagegen spricht prinzipiell ja nichts, aber das Maß zwischen "günstig wollen" und Unverschämtheit muss halt stimmen.
Und für das B/T gilt langsam das gleiche, hauptsache günstig, günstiger wie Ebay aufjedenfall, muss es sein!. Von Liebhaberpreisen oder Verkäufen, bei denen der Preis einfach deswegen gut ist, weil der VK seine Ware in "guten" Händen sehen will, wollen wir garnicht anfangen. Das war früher mal so,... Heute erhält man eine 3-zeilige PN ohne Anrede und Gruß & ohne jegliche Rechtschreibung, mit Preisvorschlägen jenseits von Gut und Böse. Und so siehts leider immer öfters aus.
Just my 2 cents,
Andreas -
Zitat
Original geschrieben von nehvada
umso schlimmer dass das hier geduldet wird, aber wenn mal mal unlocked oder jailbreak rein schreibt wird es gleich gelöscht :mad:jailbreak wird nicht gelöscht, gib mal im Fachforum das Wort bei der Suche ein und siehe wieviele Beiträge hochploppen:
http://www.telefon-treff.de/se…991848&sortby=&sortorder=
Evilandi666: stimme dir 100%ig zu - da verkauf ich meine Sachen lieber bei ebay. Habe vor kurzem einen Artikel für 365 angeboten und def. im Angebot geschrieben, dass die Preise nicht verhandelbar sin. Einer konnte es sich wiedermal nicht verkneifen und bot mir "gebe dir 320 euro sofort". Konnte ich voller Genugtuung zurückschreiben, dass ich das Gerät bei ebay für über 380 verkauft habe
Es macht auch keinen Spass mehr nach irgendwelchen Schnäppchen im Werbe bzw. Gewerbeforum zu schauen.
Da schaue ich lieber gleich bei der Krokofarm
-
in einem anderen forum bin ich lebenslang gesperrt worden weil ich es mir erlaubt habe einen artikel gleichzeitig bei ebay und im forum anzubieten. da hat der cheffe tatsächlich sogar extra nach gesucht bei ebay. in sofern haben wir es hier richtig gut

ist mit "krokofarm" ebay gemeint?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!