ZitatOriginal geschrieben von nehvada
ist mit "krokofarm" ebay gemeint?
Nein, es handelt sich um die Webseite my*****.de,
die ein Krokodil im Website-Logo hat.
Andy ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
ist mit "krokofarm" ebay gemeint?
Nein, es handelt sich um die Webseite my*****.de,
die ein Krokodil im Website-Logo hat.
Andy ![]()
:confused:
wenn man die nicht nennen darf bitte per pn, danke.
Das hat nichts mit "nicht nennen dürfen" zu tun. Man KANN es einfach nicht (auch nicht als PN), weil die Seite hier geblockt ist bzw. ihr Name auf der Blacklist steht und deswegen durch Sterne ersetzt wird.
Es handelt sich dabei um einen Schnäppchenblog, der sein Geld eben dadurch verdient, dass er Massenweise Ref-Links einsetzt (deswegen Ref-Farm bzw. Krokofarm). Die Angegebenen Schnäppchen werden häufig von den Besuchern der Seite an den Admin gegeben. Es ist quasi eine große Werbeseite. Der Admin der Seite ist ebenfalls hier bei TT angemeldet. Anfangs bestand das Angebot der Seite nach einigen Usermeinungen darin, Schnäppchen, die hier bei TT bekannt gegeben wurden mit einem Ref-Link zu versehen und diese dann eben auf jenem Blog zu veröffentlichen.
Wenn Du die Seite bisher nicht kennst, wird Dir auch in Zukunft sicher nichts fehlen, wenn Du nicht weißt, welche gemeint ist ![]()
ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
Anfangs bestand das Angebot der Seite nach einigen Usermeinungen darin, Schnäppchen, die hier bei TT bekannt gegeben wurden mit einem Ref-Link zu versehen und diese dann eben auf jenem Blog zu veröffentlichen.
Mittlerweile hat sich das aber wesentlich weiterentwickelt - und so manches ist mittlerweile besser als hier.
Wozu immer mehr User hier durch ihren Umgang mit alten und neuen Händlern auch immer mehr beitragen.
Was willst Du uns hiermit sagen?
Wird dort besser über Mobiltelefone gesprochen? Ist die Expertise bezüglich Netztechnik dort besser als hier? Erscheinen dort Infos zu neuen Mobiltelefonen früher?
Hier ist immer noch der Telefon-Treff!
Der Unterschied zwischen TT-Werbeforum und Kroko liegt doch einfach darin, dass hier die Kommunikation zwischen den Kunden/Usern und den Händlern häufig öffentlich stattfindet. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass hier der Umgang schlechter sein soll als durch die Kunden bei Kroko?!
Hier sehe ich es bspw. nicht wirklich häufig, dass versucht wird, aus einem Preisfehler eines Anbieters Gewinn zu machen (vielleicht treibe ich mich auch einfach nicht genügend im Werbebereich rum).
Aber egal, das ist nicht Thema dieses Threads.
Naja, die meisten Händler verlinken auch nur noch auf ihren Shop, manche geben noch pro forma 1% TT Rabatt und das wars eigentlich.
Dabei investieren sie am meisten Energie darin möglichst "eye catchende" Threadüberschrfiten mit allen vorhanden Superlativen zu erzeugen, ohne jedoch "Eye Catcher (die ja verboten sind)" zu benutzen. ....
Super Oster Mega XXXL Aktion mit 0 € super on top flat all in... ![]()
Das einzig positive ist dann, das man Geräte im Thread anfragen kann und die TT Mods eingreifen und Threads schließen wenn der Händler mistbaut (neulich war da mal was mit ner Falschlieferung - fand ich gut von den Mods.). Aber es gibt viele Händler die auch einfach garnicht reagieren auf Userposts...
Die Krux an der ganze Sache ist wiederrum, das die Angebote eher besch*ssen sind im Vgl. zu früher (d.h. vor 2-3 Jahren.). Damals gabs dann Aktionen (die man übrigens nur per Email/PN bestellen konnte..), bei denen man (manchmal mit Tricks) die Grundgebühr + Handy umsonst bekam. Man könnte das auch die "Goldgräberstimmung" nennen, die damals herrschte, das lockte viele User an und auch Krokofarmen. Da die meisten Händler anfingen Shops einzurichten und man nicht mehr nur TT only Angebote (per PN bestellbar^^) hatte, begünstigte das natürlich die Krokofarmen, v.a. etablierten sich auch immer mehr RefID Dienste.
Damals machte man jedenfalls meistens mindestens 2 Verträge: Einen den man benutzt hat, und k Verträge zum Finanzieren von Handys (und der Grundgebühr).
Manchmal konnte man die Verträge auch benutzen, dann hatte man sogar nur einen. Irgendwann schnallten die Netzbetreiber aber, dass das irgendwie nicht klappen kann ... Der Höhepunkt erreichte das ganze Wohl, als es dann auch Fernseher und Motorolller zu Verträgen dazu gab.
Heute findet man daher praktisch keine Verträge mehr wo es die (wenn vorhanden) Grundgebühr als Auszahlung gibt. (Wenn dann nur mit anderen Verbindungen wie "Sende eine SMS pro Monat" usw.). Heute rentiert es sich meist mehr, den Vertrag, den man auch benutzt, zu wählen und mit möglichst hoher Auszahlung wenigstens einen Teil der Grundgebühr zu decken. Das Handy kauft man sich irgendwo, Ebay, wo auch immer.
Es gibt nur noch vereinzelt Aktionen, bei denen die Netzbetreiber wohl einfach nicht aufgepasst haben oder sowas. (z.B. manche aktuellen O2 Aktionen, wo dann 2 Verträge günstiger sind wie einer davon alleine wäre...)
Die Anzahl der Leute, die aber alles umsonst (auf Teufel komm raus!) wollen, sind enorm angestiegen ...
Ansonsten sind die meisten Aktionen eher bescheiden, meiner Meinung nach. Vielleicht bin ich aber auch von den alten Zeiten zu verwöhnt........
Ich schau übrigens täglich die Krokofarm durch, was es gerade günstig gibt. Wenn ich etwas brauche (selten der Fall) erfreue ich mich daran und kaufe es - ich finde das nicht problematisch. Dass Fabian an jedem Linkklick verdient (und die Reflinks auch noch schön tarnt^^), find ich nicht so schlimm, er tut ja auch was dafür.
Er gibt einem auch nie das Gefühl, total kaputt von der Gier zu sein, und solche Leute entdeckt man sehr oft in den Kommentaren...
Ich frage mich immer, wieviel er am Tag durch Reflinks wohl verdient ![]()
Mal wieder Just my 2 cents,
Andreas
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Naja, die meisten Händler verlinken auch nur noch auf ihren Shop
Sie betreiben aber auch ihren Shop, mit allem, was dazu gehört und verwalten nicht nur Links, über die sie "absahnen". Damit verdienen sie i.d.R. ihren Lebensunterhalt, haben Mitarbeiter zu bezahlen, Miete zu zahlen, stehen mit ihrem Namen als Ladeninhaber für die Qualität, stehen in der Verantwortung für die Abwicklung usw..
Genau das tun Reflinkfarmen nicht und genau das ist der Grund, warum sie bei TT draussen bleiben müssen.
Bei weitem nicht alle betreiben einen richtigen Shop.
Ich denke es kommt eben drauf an, wie man Produkte bewirbt. Danach entwickeln sich eben die Kundenwünsche.
Aber das war ja nicht so gemeint, als wäre das nicht okay. Viel mehr war die Kritik an dem Fehlen der TT-Exklusiven Angebote gemeint
(und das Reflinkfarmen eben erst durch Webshops in Verbindung mit Reflinks funktionieren.)
Interessanterweise wehrt sich aber auch kaum ein Shop dagegen (ausser es unterläuft ein Gutscheinfehler), dass er auf Reflinkfarmen gepostet wird. Nein, eigentlich müssen sie sich ja sogar bei Reflinkfirmen angemeldet haben, sonst gäbe es ja garkeine Reflinks zu ihren Shops und damit wären die Links für Reflinkfarmen ja unlukrativ...
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Bei weitem nicht alle betreiben einen richtigen Shop.
Das ist klar, aber bei unserer Argumentation gegen Reflinkfarmen auch im Prinzip irrelevant.
Ist ja auch okay so, kann das auch gut nachvollziehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!