Anwalt für Mobilfunkrecht gesucht (Vodafone)

  • Guten Tag, Community.


    Meine Geduld und Gesprächsbereitschaft mit meinem derzeitigen Netzbetreiber (Vodafone) ist zu ende.


    Ich bin doch sehr oft verwundert gewesen, wie man hier mit mir umgegangen ist, aber das ist ein anderes Thema.
    Immer freundliche Gespräche, jedoch Zusagen die nicht gehalten worden sind. Von einem Mitarbeiter unterschriebene und abgestempelte Vertragsunterlagen, werden im nach hinein ignoriert und seitens der Hauptniederlassung nicht akzeptiert. Der ausstellende Mitarbeiter entzieht sich dem persönlichen Gespräch und verweist auf Reklamationsabteilungen. Auch hier sind mehrere Gespräche erfolgt, ohne für mich passendes Ergebnis. Naja, jetzt werden wir das mal prüfen lassen, ob das juristisch so in Ordnung ist. Ich habe dazu eine andere Meinung.
    Vor kurzem teilte man mir zudem noch mit, dass es einen Hackangriff gegeben hat und von mir einige Daten dabei entwendet wurden.
    Es langt jetzt einfach. Ich würde gerne vorzeitig den Vertrag beenden.


    Ich möchte mich selbst nicht mehr mit Hotlines etc. auseinandersetzen. Das ist bestimmt ein dutzend mal geschehen, ohne für mich passendes Ergebnis.


    Ich möchte deshalb meine Interessen einem Anwalt übergeben.


    Ich könnte mir natürlich einfach einen Anwalt für Vertragsrecht suchen, jedoch wollte ich lieber mal hier nachfragen, ob es da nicht eine Empfehlung gibt?


    Einen Anwalt der vielleicht schön öfters Prozesse etc. gegen Vodafone geführt hat.


    Das wäre Klasse.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Vielleicht kann in Hamburg die Verbraucherzentrale helfen, denn die haben u.a. Vodafone schon öfters vor Gericht gezerrt - mit Erfolg.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • es ist in der Tat seltsam das ich ausgerechnet mit Vodafone keine Probleme habe. Ich muss aber auch dazu sagen das ich nicht im Shop mit irgendwelchen Mokeln rede sondern direkt per Mail meine Wünsche äussere und dann einen Rückruf bekomme dessen Ergebniss mir per Mail zusammengefasst nocheinmal gesendet wird.


    Mit o2 habe ich aber seit geraumer Zeit einen ähnlichen Kampf. Sogar ein Anwalt war denen scheinbar egal und sie halten sich auch nicht an die vom Anwalt mitgeteilten Fristen.


    Vielleicht sollten wir mal eine Liste von Anwälten machen die sich mit dem Thema auseinandersetzen und Anlaufstellen. Ich glaube das wäre ganz hilfreich...

  • Wenn eine Rechtsschutzversicherung genutzt werden soll, ist diese mal die allererste Anlaufstelle - zum einen können die Anwälte entsprechend empfehlen, zum anderen entscheiden die sowieso erst mal, ob sowas über hautp Aussicht auf Erfolg hat.


    Wenn keine RSV vorhanden ist, würde ich mir den Schritt gut überlegen, Vodafone hat viele Anwälte im Haus rumlaufen.

  • Okay.


    Danke für die Antworten.


    Ich werde mich in der kommenden Woche um einen Anwalt kümmern.


    Ich habe beruflich mit Anwälten zu tun, allerdings in einem ganz anderen Bereich. Vielleicht haben die jedoch einen Tip.


    Rechtschutzversicherung nutze ich nicht. Die Zahlen nicht die Anwälte mit denen ich Zusammenarbeiten möchte.
    Ich suche in dem Sinne keinen klassischen Anwalt, sondern eher ein Dreckschwein. Der Unterschied ist oft entscheidend. Hast Du jemand der seinen Job macht, oder jemand der Spaß daran hat zu gewinnen.


    Mir ist klar das Vodafone gute Anwälte hat und auch eine nette Kriegskasse. Über letztere verfüge ich jedoch auch.


    Natürlich werfe ich kein gutes Geld, schlechtem hinterher. Sollte mir ein Anwalt nicht den nötigen Erfolg in Aussicht stellen, lasse ich es.


    Es geht erstmal um eine Überprüfung der vertraglichen Unterlagen und den schriftlichen Gegebenheiten die mir der Mitarbeiter gegeben und unterschrieben hat.


    Ich stelle mir in erster Linie eine Strafanzeige gegen den Mitarbeiter vor. Er hat mich getäuscht und das kann ich durch Unterlagen belegen. Ich mag nicht gegen Konzerne klagen, wo ich keinen Druck gegen eine einzelne Person aufbauen kann.
    Menschen funktionieren meist recht gut, wenn der Druck groß wird. Einem Konzernen ist es egal, da wie im Falle Vodafone: Milliardenschwer.


    Naja, ich melde mich sobald ich mit dem Anwalt weiter bin und ein erstes Gespräch hatte.


    Grüße,


    Stefan

  • Interessante Story. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von Unnamed


    Ich suche in dem Sinne keinen klassischen Anwalt, sondern eher ein Dreckschwein.


    Sind das nicht alle Anwälte :D

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Re: Anwalt für Mobilfunkrecht gesucht (Vodafone)


    Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Es langt jetzt einfach. Ich würde gerne vorzeitig den Vertrag beenden.


    Dann kündige einfach fristlos, ersatzweise fristgemäß. Vorher bei Interesse Portierung der Nummern aus dem laufenden Vertrag. Dazu brauchst Du keinen Anwalt.


    Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Ich suche in dem Sinne keinen klassischen Anwalt, sondern eher ein Dreckschwein.


    Weil Du selber ein Dreckschwein bist, oder Dich unter Dreckschweinen am wohlsten fühlst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!