S: Schnurloses Telefon (analog) mit gutem Klang und AB mit "Zeitstempel"

• Hallo,

ich suche ein analoges, schnurloses Telefon (d.h. fürs Festnetz, kein Handy), das folgende Anforderungen erfüllt:

1) möglichst stabile Lage in der Basisstation ("senioren-freundlich")
    2) guter Klang (Sprachqualität), mit einstellbarer Lautstärke
    3) gut lesbares Display
    4) AB mit optischer Anzeige (z.B. blinkende LED), gutem Klang (Sürachqualität) und - falls möglich - einem "Zeitstempel" (Datum/Uhrzeit) der Aufzeichnung

Ich habe mit viele Test ("Stiftung..", Amazon usw.) gelesen und selbst einige Modelle angeschaut. Die Meinungen der Amazonkunden und Noten in Testzeitschriften gehen oft weit auseinander, sodass man unsicher wird, ob ein konkretes Modell schlecht, oder doch gut ist. Gelobte Sprachqualität in einem Test wird in einer Kundenrecension bemängelt usw. Aus dem Grund hätte ich gerne paar Vorschläge, die auf eigener Erfahrung basieren würden.

Wichtig ist mir vor allem gute Klangqualität ("Verständlichkeit") und ein AB, auf dem man die Aufzeichnung gut verstehen kann. Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    marho

P.S. Budget wäre erstmal "unbegrenzt" ;), Hersteller - zweitrangig.

• Umstellen auf IP-basierten Anschluss. Dann hast Du je nach Gesprächspartner den Sprach-Code G.722 (Telekom: HD-Voice; AVM: HD-Telefonie, Gigaset: HDSP). Leider kenne ich keine Gigaset-Basis, die auch in HD aufnimmt. Wenn Geld egal ist: Warum keine [amazon=B003Z2B4OG]Gigaset E500A[/amazon]?

• Ich habe mir einige Telefone angeschaut, ausprobiert und bin immer noch auf der Suche.
    OK, ich präzisiere meine Frage und hoffe doch Empfehlungen zu bekommen:

1. Die Sprachqualität schein kein großer Problem mehr zu sein, ich streiche den Punkt von meiner Wunschliste
    2. Den Zeitstempel beim AB scheint es nicht zu geben - schade

Meine aktuelle Kritierien wären:
    1. AB Bedienung an der Basis - NICHT am Mobilteil
    2. programmierbare Klingeltöne, z.B. durch MP3-Download
    Der Grund: in vielen Rezensionnen wird es bemängelt, dass die Klingeltöne furchtbar sind - kann ich bestätigen: man kann überwiegend zwischen BZZZ, BZZE, BZZI, BRRR, TRRR usw. wählen, nix für normale Ohren. Ein K.O.-Kriterium? (habe bisher keine Telefone gefunden, die das ermöglichen)
    3. KEIN Touch, nur Handset mit Tasten.

Schick finde die sprechende Anrufererkennung: der Anrufername (falls im Telefonbuch eingetragen) wird ausgesprochen, nicht nur auf dem Display angezeigt.

Danke im Voraus!
    Gruß
    marho

• Also ich bediene mich selbst:

bisher habe ich das Siemens Gigaset S810A gefunden, bei dem - laut Datenblatt / Bedienungsnaleitung:
    1. der AB durch die Tasten an der Basisstation bedient wird,
    2. zu jeder gespeicherten Nachricht das Datum und die Zeit angesagt wird und
    3. Klingeltöne können "gedownloaded" werden (MP3, WAV).
    Und es ist kein Touch, sondern ein normales Tastentelefon.
    Die Amazon Rezensionen sind aber na ja... Schelchte Tonqualität, Rauschen ...

Gibt es vielleicht noch andere?
    marho

• Ob es noch andere gibt kann ich Dir nicht sagen.
    Aber ich kann Dir sagen, dass das Gigaset S 810 A ein absolutes Top Telefon ist.
    Habe es selber und kann mich wirklich nicht beklagen.
    :top:

• Noch was.
    Bei 778 Kundenrezensionen die für das S 810 A viereinhalb Sterne geben, schreibst Du das wäre
    na ja?
    Ich fasse es gerade nicht. Sorry aber ne Eierlegende Wollmilchsau wirst Du nirgendwo finden.
    Les Dir mal die Test vom S 810 A durch. Gerade den von der Connect. Was will man denn mehr? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!