Touch ID funktioniert zeitweise nicht

  • theoretisch kann da natürlich ein defekt vorliegen. iOS7.1 hast du aber installiert, und auch Touch ID schon mal neu eingerichtet?

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Du glaubst doch nicht im Ernst, was du da schreibst, oder? Wenn Apple gewollt hätte, dass in den neuen iPads ein TouchID Sensor drin ist, hätten die es auch geschafft. Die wollten das aber offenbar nicht, und das ist mir ein Rätsel, genauso, wieso in den iPads immer noch kein Blitz verbaut ist.



    Könnte mir auch vorstellen das sie beim iPad in einer bestimmten Preisregion bleiben wollten und der Sensor auf die Kosten gegangen wäre. Da ich mein iPad zu 90% nur zuhause einsetze stört mich das aber auch nicht weiter.

  • Upps, da hast du aber auf einen "alten" Beitrag von mir geantwortet...


    Bin immer noch der Meinung, dass der Sensor auch in die iPads gehört, vor allem in das "Mini", denn dieses schreit ja förmlich danach, dass man es unterwegs dabei hat (ich nutze das auch gerne für Städtereisen, dafür ist es ideal).

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    theoretisch kann da natürlich ein defekt vorliegen. iOS7.1 hast du aber installiert, und auch Touch ID schon mal neu eingerichtet?


    Ja, natürlich. Es ist mit 7.1 irgendwie sogar gefühlt schlechter geworden ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Wobei die ja für 7.1 Verbesserungen angekündigt haben, so stand es zumindest in dem Changelog :confused:


    Eben das verstehe ich ja nicht. Habe jetzt alle Finger neu eingelesen. Immer noch selbes Problem. Werde bald Apple Care bemühen. Vorher versuche ich das Gerät mal zurück zu setzen. Vielleicht hilfts ja.

  • Wenn du beim Einlesen der Finger die Anweisungen befolgt hast (also verschiedene Haltungen und Positionen des Fingers verwendet), und der Finger beim einlesen und beim unlocken sauber und nicht zu feucht war, dann sollte Touch ID eigentlich mit zumindest akzeptabler Erkennungsrate arbeiten (bei mir mit 7.1 zu 90% auf den ersten Versuch), sonst ist da was defekt. In dem Fall würde ich dann auch den Apple Support anrufen, oder in einen Store gehen...

  • Habe seit dem Release von iOS 7.1 auch wieder vermehrt Probleme, mit den iOS 7.1 Betas war das nicht so...

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Habe mein Gerät nun getauscht über die Hotline.
    Neues Gerät funktioniert einwandfrei, es läuft aber auch die 7.0.6 drauf - alle Finger werden sofort und anstandslos erkannt, egal ob fettig oder leicht feucht oder trockene Finger. Das andere Gerät scheint wirklich einen Schaden gehabt zu haben. Trotz Reset keine Besserung.


    Ein Glück dass Apple so einen tollen und kulanten Service hat. Gerät war in 24h bei mir, TNT hat sogar am selben Tag nochmal abgeholt, da sie nochmal in der Nähe waren. Perfekt.

  • Meine Finger werden unregelmäßig auch nicht richtig erkannt. Gerade der "Rand" eines Fingers wird sehr selten nur akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!