Touch ID funktioniert zeitweise nicht

  • Bei meinem 5S habe ich auch immer wieder mal Probleme mit der Erkennung der Finger, eine löschen und neu einlesen hat immer Besserung gebracht.


    Neuerdings hilft aber auch das nicht mehr, alle Finger werden nur noch sporadisch erkannt.


    Gibt es neue Infos hierzu bezüglich eines Hardwarefehlers des Sensors? Ich will nicht einfach auf gut Glück tauschen obwohl ich einen ACPP hätte.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone XS Max 512 GB silber
    • Apple Watch Series 6 silber Alu
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Bei meinem 5S habe ich auch immer wieder mal Probleme mit der Erkennung der Finger, eine löschen und neu einlesen hat immer Besserung gebracht.


    Neuerdings hilft aber auch das nicht mehr, alle Finger werden nur noch sporadisch erkannt.


    Gibt es neue Infos hierzu bezüglich eines Hardwarefehlers des Sensors? Ich will nicht einfach auf gut Glück tauschen obwohl ich einen ACPP hätte.


    Es gibt nicht wirklich Hinweise auf einen Hardware-Fehler, der bekannt wäre, aber ich hatte auch Probleme und es wurde einfach nicht besser, auch nicht nach einem Reset des Geräts. Habe dann getauscht und bin nun glücklich denn ich habe absolut keine Probleme mehr, und das bereits seit 4 Monaten. Das alte Gerät hatte bereits 4 Wochen nach Kauf Probleme.

  • Sobald die Hände etwas schwitzig, oder nass sind, dann funktioniert Touch ID teilweise überhaupt nicht mehr.

  • Ich habe eigentlich nie schwitzige oder nasse Hände, eher trockene, daran kann es also nicht liegen.


    ElKaracho
    Dito, ich habe meines jetzt auch erst ca. 4 Wochen.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone XS Max 512 GB silber
    • Apple Watch Series 6 silber Alu
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wie gesagt, wenn Du einen ACPP hast, dann würde ich nicht lange zögern, auf Dauer wirst Du nicht glücklich. Und Apple hat bei mir anstandslos via Hotline getauscht. Habe auch einen ACPP.


    P.S.: Gleiche Anzahl Postings, fonya :D

  • Und fast der gleiche Registrierungmonat und Jahr :D

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone XS Max 512 GB silber
    • Apple Watch Series 6 silber Alu
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das einzige Problem was ich mit Touch ID habe ist wenn der Finger feucht ist, da funktioniert es oft nicht. Aber ansonsten will ich es nicht mehr missen, empfinde mittlerweile sogar die Codesperre als lästig

  • Man kann TouchID auch einen schwitzigen oder nassen Fingern anlernen. Dann wird auch dieser Finger völlig unproblematisch verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!