Empfangsqualität und Laufzeit - lohnt der Wechsel 4S->5S?

  • Der Empfang des iPhone 5/5S ist unter aller Sau. Angeblich soll das iPhone 5C einen deutlich besseren Empfang haben, da es die Plastikrückseite hat und nicht den Voll-Aluminium-Körper der hervorragend jegliche Funksignale abschirmt. Wirklich gut ist das iPhone 5C jedoch auch nicht.


    Wenn du guten Empfang willst schau dir entweder Blackberry oder die Nokia/Microsoft Lumia Geräte an. Ich hab seit zwei Monaten ein Lumia 635 (vorher iPhone 5) und der Unterschied in puncto Empfang ist gigantisch. Leider ist hier die Größe ein Problem, das kleinste sinnvoll nutzbare Gerät hat bereits 4,5" (Lumia 635 oder 735). Dafür sind Akkulaufzeit und Verarbeitung top, da gibt es nichts zu meckern.

  • Wir haben das 4, 4s, 5 und 5s in der Familie und sind alle im E-Plus-Netz. Große Empfangsunterschiede kann ich da nicht feststellen. Mal hat das eine, mal das andere mehr Balken. Wer guten Empfang haben will, sollte sich etwas anderes als ein iPhone zulegen.


    Der Akku vom 5s scheint mir ein wenig stärker als der vom 4s.

    Kai

  • Also wenn ich mir eure Meinungen so durchlese könnte man es wie folgt zusammenfassen:


    5S:
    Akkuausdauer etwas besser
    Empfangsqualität gleich bis minimal besser (+LTE)


    Ich glaube das ist mir den Mehrpreis des 5S zum 4S irgendwie nicht wert.
    Werde wohl doch mal den Blackberry Z10 testen, obwohl der was Größe und Akkuausdauer betrifft wohl grenzwertig ist. Aber bei ca. 200 Euro für ein Neugerät ist das Risiko selbst bei Nichtgefallen gering.

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Bei Blackberry hast du zumindest keine Sorgen was den Empfang angeht. Die Dinger sind diesbezüglich top.

  • Mal von mir mit einem 5,2" G2: mir wäre das Passport zu sperrig durch die Form. Es hat die Maße eines Reisepasses und das spielt durch die enorme Breite eine ordentliche Rolle.


    Der Schritt ist von einem 4s wahrlich riesig.



    Ansonsten gefällt mir das Konzept des Passport aber und Akkutechnisch solltest du dir bei 3000mah wenig sorgen machen (iPhone 4s um die 1400mah).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]


  • Wer spricht von nem Passport? ... das Z10 wäre das Gerät der Wahl! (wie oben erwähnt!)
    Der Passport ist jenseits von Gut und Böse, was meine Größenansprüche anbelangt.
    Das Z10 ist allerdings eigentlich auch schon zu groß ... aber es gibt scheinbar nix brauchbares für mein Wünsche!


    Viele Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • aus der Versenkung geholt:


    Mein Blackberry Q10 (mit dem ich nun fast 2 Jahre sehr zufrieden war) muss nun weichen ...
    Der fehlende Whatsapp-Support ab 2017 und schon jetzt beginnende Probleme unter QS10 mit Whatsapp, Spotify usw zwingen mich leider zu diesem Schritt ...


    Habe mir günstig ein neues 5S mit 64GB besorgt und hoffe, dass ich die hier vor 2 Jahren besprochenen Fragen nun bald selbst beantworten kann ... :)


    Dann kann ich nun auch mal den direkten Vergleich, was Akkulaufzeit/Empfangsqualität zum 4S + Q10 ziehen ...


    Ich hoffe man wird nicht enttäuscht ... wenn doch, bin ich echt aufgeschmissen, denn es gibt meines Wissens nach kaum brauchbare Alternativen an max. 4 Zoll großen Geräten auf dem Markt ...


    Bliebe nur noch das SE ... leider ist das noch sehr teuer ... und wohl, was den Vergleich Akku/Empfang zum 5S betrifft, nicht wesentlich besser ....



    Viele Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!