Empfangsqualität und Laufzeit - lohnt der Wechsel 4S->5S?

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken nach dem Erscheinen des Jailbreaks für iOS 7 vom 4S auf das 5S umzusteigen.


    Ich vermisse persönlich eigentlich nichts am iPhone 4S, außer eine längere Akkulaufzeit und einen etwas besseren Empfang.
    Ist das 5S in den beiden Disziplinen besser als das 4S oder kann man das Ganze unter Messrauschen verbuchen ...
    Der Empfang und die Laufzeit sind leider beim iPhone 4S nur durchschnittlich.
    Ansonsten erfüllt es bisher alle meine Erwartungen.


    Lohnt der Wechsel, wenn man nur diese beiden Kriterien berücksichtigt?


    Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Ich bin umgestiegen von 4S auf 5s. "Früher" beim 4s immer 3G aus, damit Laufzeiten von durchschnittlich 2 Tagen. Jetzt beim 5S immer 3G an (geht ja nicht anders) und die Laufzeit ist identisch. Wer also vorher mit dem 4s immer 3G an hatte, merkt wohl in Bezug auf Akku eine deutliche Leistungssteigerung. Wer beim 4s immer die geringste Belastung des Akkus gewählt hatte (3G aus...) merkt da keinen Unterschied.

  • Also selbst der Wechsel von 5 auf 5S hat sich richtig gelohnt.
    Speed (Prozessor), Empfang VF -> LTE und Akku Laufzeit sind wesentlich besser.
    Wenn es Dir finanziell nicht weh tut, auf jeden Fall machen.

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Jetzt beim 5S immer 3G an (geht ja nicht anders) ...

    Leg eine Karte der E-Plus Gruppe ein... :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Leg eine Karte der E-Plus Gruppe ein... :D


    Hahaha, sehr geil :)


    Der wechsel vom 5 auf 5s lohnt sich?
    Hätte ich nicht gedacht. Bin mit dem Akku zu 80% zufrieden! nur wenn ich mich mal abends zum laufen aufraffe ich vergessen hAbe zu laden, dann nervt es mich bisschen.
    Danke für die Infos :)

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3


    Der wechsel vom 5 auf 5s lohnt sich?

    Auch der lohnt sich. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Auch der lohnt sich. ;)


    nun, Safari ist schneller und der Akku hält länger :D:D:D


    Also ich bin der Meinung hat sich nicht wirklich gelohnt. Nur die nette Spielerei mit dem "Scanner". Habs aber auch erst seit heute :top:

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Hält der Akku bei annähernd gleichem Nutzungsprofil beim 5S merklich länger oder ist das vernachlässigbar?
    Beim 4S finde ich den 3G Empfang nur durchschnittlich (mehrere Provider getestet) ... ist hier das 5S deutlich besser?
    Der GSM-Empfang vom 4S ist einwandfrei ... es kommt fast an das E51/E71 ran ...


    Viele Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!