Empfangsqualität und Laufzeit - lohnt der Wechsel 4S->5S?

• Hallo,

ich bin vom 4s zum 5s gewechselt (da ich mittlerweile doch mal ein größeres Display haben wollte).
    Laufzeit vom AKKU ist identisch zum 4s!
    1,5 - max 2 Tage kam ich mit dem 4s und das ist nun immer noch so.
    Ein Umstieg wegen angeblich besserer Akkulaufzeiten halte ich für Quatsch.
    (Ironie) Aber Safari läuft nun wesentlich schneller :D;) (\Ironie)

Gruß
    Flatie

• So richtig vergleichen kann man dass doch eh nicht, der eine nutzt vielleicht Dinge die den Akku mehr beanspruchen dann bleibt die Laufzeit gleich, der andere nutzt Sachen die den neuen M7 eher nutzen dann verlängert sich die Laufzeit evtl.

• Beim 4S ging mir um ca. 17:30 Uhr der Akku zu neige, da ist das 5S bei meiner Nutzung gerade mal bei 70%-60%.

Also ich möchte mal behaupten dass durch verschiedene Energiesparmodi im 5S bei eine Akkuladung mir ca. dreimal so lange hält wie das 4S.

Ob das 4S nun zuviel Energie verbraten hat oder das 5S deutlich sparsamer haushaltet kann ich natürlch nicht sagen.

• Sicher dass der Akku des 4S noch ok war?
    Der Unterschied ist zu krass!

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• also mein Akku vom 5er hielt in der Regel ca. 14 Stunden, bei gleicher Nutzung und mit LTE hält der Akku vom 5s ca. 40 Stunden. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Und der 3G Empfang ... gibts hier (erwähnenswerte) Verbesserungen gegenüber dem 4S?

Viele Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• So ... ein Jahr ist vergangen :)

Leider ist mein 4S jetzt kaputt gegegangen, so das die Anfangsfrage wieder aktuell wird.

iPhone 5S kaufen (allerdings immer noch sehr teuer mit den von mir zwingend benötigten 64GB)
    ODER
    gar nen Blackbery Z10 testen ... dieser soll ja hervorragende Empfangseigenschaften haben, aber leider kein Akkuwunder sein.

Ich finde irgendwie kein passendes Gerät für meine Wünsche ...

- maximal die Größe eines 5S ... lieber kleiner ...
    - hervorragender Empfang bei GSM/3G/4G
    - sehr gute Akkulaufzeit
    - sehr gute Verarbeitung (Z10 ist gerade noch ok - iPhone 4S die Referenz)

Bin mir halt nicht sicher, ob das 5S die beiden unteren Punkte 2 und 3 wirklich erfüllt!?

Und dann ~ 650 Euro ausgeben um festzustellen, dass es auch ein 4S getan hätte ... leider bin ich bei dem halt mit Empfang und Akkulaufzeit nicht wirklich zufrieden!
    Hmmm ...

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich habe mir noch recht günstig ein 5S geschnappt vor dem Modellwechsel und bin sehr zufrieden. Ich vermisse nichts und ohne Touch ID könnte ich es mir nicht mehr vorstellen. :cool:

• Man muss aber sagen, dass der Empfang vom 5S ( ich besitze es selber) keinesfalls gut ( jedoch tendenziell minimal besser als beim 4S) ist.

Im E-Netz und LTE-Netz geht es noch halbwegs, aber vor allem im UMTS-Netz ist es wirklich ähnlich bescheiden wie das 4S.
    Einzig und allein das recht flotte Umschalten von 2G/3G/4G gefällt mir beim 5S deutlich besser als beim 4S.

Verarbeitung und Dinge wie TouchID ist beim 5S wirklich top, ein schönes Handy wie ich finde.

• Kann ich so bestätigen. Die Akkulaufzeit ist wesentlich besser als beim 4S. Mit dem 4S habe ich ca. 4-6 Stunden Nutzung erreicht, beim 5S sind es je nach Nutzungsprofil 6-9 Stunden.

Der 2G-/3G-Empfang ist leider kaum besser geworden, dafür hat man im 3G-Netz spürbar schnelleres DC-HSPA+ und zusätzlich LTE. Insbesondere der LTE 800-Empfang ist gut bis sehr gut. Da würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!