Motorola Moto G

• Da ist eine Speicherkarte verbaut? Ich stell mir das gerade so vor wie bei den HTC windowsphone 7 Geräten?! Da hab ich schon mehrere auf 16 und 32gb umgebaut..... Das wäre ja sehr cool... Muss ich doch mal sehen was das Spendenkonto hergibt und ein moto besorgen :)

Ah, gerade mail mit der Auflösung bekommen...sehr interessant

http://www.areamobile.de/b/226…die-speicher-frage-update

• Also nach etwas über einer Woche Nutzung kann ich für das Moto G nur den :top: hier geben.
    Ich habe bis jetzt noch kein Smartphone gehabt, was so einen genialen Akku hatte.
    Selbst das Razr I kommt da nicht mit. Und das ist schon top.
    Aber drei Tage bei normaler Nutzung mit 100 % Helligkeit und keine Akkuschonfunktion aktiviert, dass ist schon mal eine Ansage. Unfassbar.
    Auch das Display ist eine Freude. Der Mp3 Player hat richtig Power. Was will man eigentlich mehr? :D
    Selbst mein Bruder hat sich heute das Moto G gekauft und wird sich vom HTC One Mini trennen.
    Noch fragen? :D:)

• Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Selbst mein Bruder hat sich heute das Moto G gekauft und wird sich vom HTC One Mini trennen.

... bei mir war es ähnlich, hatte auch das HTC One Mini in Schwarz mit bestellt und direkt verglichen - hier gehen "fast" alle Punkte, bis auf die vorderen Lautsprecher klar an das Moto G und das obwohl es "weniger" als die Hälfte (169 Euro) vom HTC One Mini (359 Euro) kostet :eek:

Traumhaft auch die Empfangseigentschaft vom Moto .. ist wirklich ein :top: Smartphone !!!

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... bei mir war es ähnlich, hatte auch das HTC One Mini in Schwarz mit bestellt und direkt verglichen - hier gehen "fast" alle Punkte, bis auf die vorderen Lautsprecher klar an das Moto G und das obwohl es "weniger" als die Hälfte (169 Euro) vom HTC One Mini (359 Euro) kostet :eek:

Traumhaft auch die Empfangseigentschaft vom Moto .. ist wirklich ein :top: Smartphone !!!

Nun ja.
    Wer LTE zu schätzen gelernt hat, für den ist das G im Gegensatz zum One Mini aber schon mal raus.
    Und den Formfaktor - allein der Dicke wegen - finde ich beim One wesentlich ansprechender.
    Aber klar, für den aufgerufenen Preis ist das G voll in Ordnung.
    Äpfel sollte man trotzdem nicht mit Birnen vergleichen ;)

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Auch wenn es keinen interessieren wird, muss ich mal Schleichwerbung für zwei Apps machen :D
    Die ergänzen das Moto G mMn sehr gut.

1.) Notification Toggles (kostenlos)
    Mit der App lässt sich ein Pulldown Menü einrichten à la Samsung Galaxy bzw. LG G2. Neben den üblichen Toggles (WLAN an / aus, Bluetooth, Taschenlampe etc.) lassen sich auch Shortcuts für Apps einstellen (Googlemail, Whats App etc.).
    Sehr praktisch wenn man den Startbildschirm nicht vollmüllen will, aber trotzdem alles schnell erreichbar haben möchte.

2.) Kitkat Launcher Prime (Preis: 1,50€)
    Der Launcher simuliert den vom Nexus 5 (neue Icons, Wischgeste im Startbildschirm, um bsp. Google Now zu öffnen).
    Weitere Pluspunkte:
    + Die Google Search Bar lässt sich im Startbildschirm entfernen!
    + Nicht gebrauchte Apps (doppelter Kalender etc.) lassen sich im Appdrawer verbergen. Gut für die Übersicht.
    + Ohne Root, App ist nur ca. 265 KB groß und läuft flüssig.

Gibts auch als kostenlose Version mit reduziertem Funktionsumfang.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Wie kommt ihr mit den 8gb zurecht?

Falls das vorweihnachtliche Basteln in die Hose gehen sollte: die 16GB wird zeitnah verfügbar sein.

PS. Falls du eine größere Speicherkarte eingebaut bekommst, wär ich an einer Anleitung interessiert :top:

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Die Speicherkarte einbauen ist kein Problem. Das Problem ist das System darauf zu bekommen da dies anscheinend nur per Servicehardware aufgespielt werden kann. Ich bin mir aber sicher das man das hinbekommt und spätestens im neuen Jahr eine Anleitung draußen ist....

• Mein Moto X hat immer noch kein 4.4.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bei o2 nun wohl für Bestandskunden und mit Neuvertrag für 29€ plus 24x5€, also 149€. Da bin ich mal auf die echten Straßenpreise gespannt, mal schauen wann es die erste 99€ Aktion gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!