Hi,
weil das Thema in Diskussionen mit einer Bekannten kürzlich aufkam, und hier zwar schon öfters diskutiert wurde ("Wo Rufnummer parken?" o.ä.), aber ich nichts Aktuelles gefunden habe (habe mich recht erfolglos ein paar Seiten zurück durch das Prepaid-Unterforum gewühlt), mal wieder die Frage:
Welches ist derzeit die beste SIM, wenn man eine Nummer nur passiv nutzen will (Anrufbarkeit), aber keine Grundgebühr zahlen und, wenn überhaupt, nur eine möglichst geringe Mindestaufladung machen will, damit die Karte nicht deaktiviert wird?
- SimQuadrat? (Da gibt's sogar eine Festnetznr. ohne GG; es gibt aber wohl Probleme mit der Erreichbareit, v.a. via SMS. Gibt es schon Erkenntnisse mit Mindestaufladung/Deaktivierung?)
- Simyo? (Kann nach dem, was ich gelesen habe, mit 1 EUR/Quartal "am Leben erhalten werden", und man kann die Nummer in engen Grenzen auswählen.)
- Netzclub? (100MB kostenlos; wie sieht's da mit Deaktivierung/Mindestaufladung aus, 1ct-Übwerweisung geht wohl nicht mehr, wie bei Loop/Fonic?)
- irgendwas anderes?
Ob irgendwelche Inklusiv-MB nötig sind, ist noch nicht klar. Auf SMS sollte man aber schon (sehr sporadisch) antworten können, daher ist eine regelmäßige Mini-Aufladung nicht ganz schlimm.
Netztechnsich wäre natürlich D1 > D2 > O2 > E+ wünschenswert (obwohl mir klar ist, dass v.a. die ersten beiden schwierig sind). Aber besonders wichtig ist die Netzwahl hier am Ort nicht.
Grüße