Wieder mal: Beste "passive" SIM ohne GG, möglichst geringe Mindestaufladung?

• Netzclub nervt, man muss aber nicht antworten oder reagieren und erfordert keine regelmäßige Aufladung. Tchibo ist ausgesprochen unproblematisch und auch mein Tipp.

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Nein, die sind anders ‚gestrickt‘, da gibt es keine definierte Gültigkeit wie bei Loop. Die anbieterseitige Kündigung ist abhängig von Nutzung und/oder Aufladung; selbst die Hotline trifft da häufig keine verläßliche Aussage. Ich hörte mal, daß nur 1 Nutzung pro Jahr ausreichen soll, um eine Fonic oder Lidl-SIM ‚am Leben‘ zu erhalten. ‚Belastbare‘ Aussagen liegen mir dazu aber nicht vor.
    Daß Loop so ‚einfach kalkulierbar‘ ist, mach es in dieser Hinsicht ja so attraktiv. ;)
    Gruß,
    0151

Mehrere Fonic Simkarten, wie auch die erste (alte) Schlecker-Karte (SMobil im Vodafone Netz) liefen ohne Guthabenaufladung aber (seltener) Nutzung (ca. 1 - 2 Mal im Jahr) immer noch.
    Aber bei CallYa und Xtra gibt es jetzt auch keinen Aufladezwang mehr, nur eine aktive Nutzung alle zwei Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum Aber bei CallYa und Xtra gibt es jetzt auch keinen Aufladezwang mehr, nur eine aktive Nutzung alle zwei Monate.

Was in meinem Fall leider noch weniger hilfreich ist als ein Aufladezwang.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Die Deaktivierungs-Policy ist bei Tchibo – seit dem AFAIR vor vielen Jahren mal das explizite Ablaufdatum abgeschafft wurde (ist schon länger her, daß ich eine Tchibo-SIM hatte) – in meinen Augen ähnlich ‚undurchsichtig‘ wie Fonic/Lidl (?). Oder gibt es ‚schriftlich‘ etwas darüber, daß 1 Nutzung pro Jahr reicht o.ä.? Wenn nicht, wäre das (Kündigungs-)Verhalten ja mehr oder weniger in’s Belieben des Anbieters gestellt ...

Bei simquadrat ist die Mailbox definitiv kostenlos abfragbar, man wird aber nicht per SMS sondern nur per E-Mail über entgangene Anrufe informiert. Aber vielleicht ist das ja gerade ein Pluspunkt für Dich, wenn das Handy eh ‚in der Ecke liegt‘ (und man regelmäßig in die Mailbox guckt). ^ ^

Think it over!

Gruß,

0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• simquadrat, hat sogar Festnetz-Nummer inklusive.
    Hast zwar Einstiegskosten in Höhe von 5€, aber die gibts als Guthaben zurück. Dann die üblichen 9ct pro Einheit und/oder diverse Pakete.
    Kein Auflade- oder Benutzungszwang bekannt, das Produkt ist aber auch noch recht neu. Gibt einen eigenen Thread dazu im Provider-Forum.

• Tchibo (0151): Mist, da bin ich wieder genau so schlau wie zuvor. Nach den mir vorliegenden Informationen wäre dann Simyo wohl der beste Kandidat. Wenn man nur wüsste, was aus den ganzen E+-Derivaten wird nach der Fusion mit O2...

Simquadrat (rmol): Für mich ist bereits die Nichterreichbarkeit für O2-SMS (lt. Simquadrat-Homepage selbst) bzw. Verschwinden von Vodafone-SMS (lt. TT-Thread) ein Showstopper.
    Die sollen erst mal ihre technischen Problem ein bisschen auskurieren. Holen werde ich mir wahrscheinlich eine solche SIM, aber nicht für den hier diskutierten Zweck.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Die Deaktivierungs-Policy ist bei Tchibo – seit dem AFAIR vor vielen Jahren mal das explizite Ablaufdatum abgeschafft wurde (ist schon länger her, daß ich eine Tchibo-SIM hatte) – in meinen Augen ähnlich ‚undurchsichtig‘

Gibt es denn negative Erfahrungen damit? Oder ist das eher positiv zu werten? Bei uns fahren Tchibo-Karten in Notfallhandys im Handschuhfach rum, funktionieren bei der Kontrolle 1-2x im Jahr prima und werden nicht aktiv genutzt. Bislang keine Probleme. Das Aufladeintervall halte ich alle 12 Monate sicherheitshalber ein.

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever (...)
    - (neu) Abruf der Mailbox kostenlos.

Letzteres entwickelt sich, je mehr ich darüber nachdenke, immer mehr zum K.O.-Kriterium. Wenn das Handy nur in der Ecke liegt und gelegentlich jemand darauf anruft, wird er ziemlich wahrscheinlich auf der Mailbox landen. (...)

Sind die Mailboxkosten nicht praktisch vernachlässigbar...? Für den Gegenwert eines Bieres (3,60€) kann ich bei 9ct. 40 Minuten mit der Mailbox quatschen...

Oder die Mailbox deaktivieren.

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Tchibo deaktiviert sehr wohl.

Das bestreite ich auch gar nicht. Auch in deinem Link ist der Schlüssel doch offenbar die jährliche Aufladung. Jedenfalls besser als die Zwangsaktivität alle 2 Monate bei anderen Anbietern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!