iOS 7.1 (Final 10.03.2014)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Wird das Gerät warm bei euch ? Auch im Standby ?

Ein Bekannter konnte regelrecht zusehen wie sich der Akku entladen hat. Der Grund war die aktivierte Hintergrundaktualisierung. Diese funktioniert seit 7.1 auch dann wenn die App komplett geschlossen ist.
    Bei mir war nach dem Update z. B. Google Maps aktiv obwohl es vor der Installation von 7.1 definitiv ausgeschaltet war.

Eventuell mal überprüfen welche Apps sich im Hintergrund aktualisieren.

Ok, das habe ich gerade geprüft und bei mir waren viele Apps für Hintergrundaktualisierung aktiviert. Habe dies nun mal deaktiviert und schaue mal, wie es jetzt ist.

Danke für den tipp!

• iPhone 5 ebenfalls kurz nach 18:00 Uhr leer. :(
    Dabei war es vorher eigentlich TOP (Mit iOS 6 sowieso).
    Da ich jetzt öfters das Moto G statt das iPhone 5 mitnehme (Spieltrieb :D ), fällt mir die kurze Laufzeit schon extrem auf.
    Das G schafft es auch bis zum nächsten Tag, manchmal auch volle 2 Tage.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Nun sind in den letzten Wochen wieder einige Apps von den Anbietern endlich auf ein iOS 7 Design aktualisiert worden - u.a. Tagesschau und ganz aktuell die Sport 1 App. Bei mir fehlt jetzt tatsächlich nur noch der DB Navigator, neun Monate nach der ersten Beta von iOS 7 :D

• Obwohl bei mir die Sport1-App nach dem letzten Update im Prinzip unbenutzbar geworden ist! Leider...

Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

• Ganze Alben in Musikapp löschen

Hallo,
    kann bitte mal jemand, der itunes match aktiv hat, probieren ganze Alben lokal vom iphone zu löschen? (Passiert ja nix - ist ja dann noch in der cloud verfügbar). Titel lassen sich ja durch Wischgeste nach links löschen; bei Alben funzt das bei mir - entgegen der Behauptung im Manual - nicht (Wie gesagt: itunes match aktiv, iphone 5c).
    Danke schon mal :)

EDIT:
    Hat sich erledigt - das geht einfach nicht :eek:
    Das hat man wohl im Benutzerhandbuch zu iOS7 einfach falsch beschrieben - bei iOS6 ging es wohl noch.

Ich finde das unmöglich; wenn ich unterwegs mal schnell lokalen Speicher benötige (für Fotoaufnahmen z.B.) will ich eben mal ein paar Alben löschen - ich kann sie ja wieder bei Bedarf aus der Cloud nachladen, oder nur streamen.
    Das ist derart unergonomisch gelöst *Kopfschüttel*.

• Zitat

Original geschrieben von sTk
    Obwohl bei mir die Sport1-App nach dem letzten Update im Prinzip unbenutzbar geworden ist! Leider...

Finde ich zwar nicht, schade ist aber dass man nun die iLiga App nochmal in blau hat :D

• Ich schliesse mich sTk an.Die Sport1 App geht gar nicht.Schön zwar die Optik aber die Benutzung komplett daneben.
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Hab mich jetzt nach diversen Problemen vom JB verabschiedet und auf die 7.1 aktualisiert.
    Sieht so weit ganz gut aus und läuft auch sehr flüssig. Ein Mehrverbrauch des Akkus konnte ich nicht wahrnehmen.
    Eine Frage hätte ich allerdings:
    Im Controlcenter, wenn keine Musik ausgewählt, steht dort wo normalerweise der Interpret und der Titel durchläuft "Musik". Wenn ich das anklicke öffnet der iPod. Gut gelöst. Gestern stand da aber plötzlich "Facebook" drin und jetzt ist wieder "Musik" da.
    Ich kann aber nicht bestimmen was dort angezeigt wird.
    Nach was richtet sich das?

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!