Test: Wiko Darknight (5") & Darkside (5,7"): Quadcore, DUAL-SIM, HD-Display ab 199€

  • Das bedeutet aber auch das scheinbar noch nicht viele Darknight produziert wurden. Und es werden wohl IMEI Nummern im Bereich 000001-009999 vergeben was für 4999 Geräte reicht da jedes Gerät ja 2 IMEI Nummern braucht.


    ODER es werden IMEI Nummern doppelt vergeben was zwar gegen die Richtlinien verstößt bei China Geräten allerdings durchaus öfter vorkommt da man dort die Sache nicht so genau nimmt.


    Vielleicht wollen andere Darknight Nutzer auch mal Ihre 2 IMEI Nummern posten, dann kann man eventuell ein genaues Muster erkennen.

  • Wie sind eigentlich die "Langzeiterfahrungen" des Darknight? Sprich Verarbeitung und Software.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Wie sind eigentlich die "Langzeiterfahrungen" des Darknight? Sprich Verarbeitung und Software.

    Keine Probleme, Gerät immer noch ohne Mängel. Firmware bekam sogar ein Update. Kann allerdings keinen Unterschied feststellen :D


    Ich persönlich nutze aber eher mein Darkfull.

  • Danke, das klingt nicht schlecht.
    Kann man eigentlich die Leuchtdauer der Hard-Keys einstellen?
    Bei Samsung ist dies zb möglich, bei Alcatel nicht.

  • Hallo,


    @onemaster: geht so weit ich weiß nur über Root -> GravityBox.
    Hier kannst Du einstellen das die Tasten so lang beleuchtet sind wie das Display an ist.


    sth

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Danke, das klingt nicht schlecht.
    Kann man eigentlich die Leuchtdauer der Hard-Keys einstellen?
    Bei Samsung ist dies zb möglich, bei Alcatel nicht.

    Nein, die Leuchtdauer kannst du nicht direkt auf dem Darknight einstellen.

  • Alles klar danke.


    Solange es zumindest per Root möglich ist ist es zu verschmerzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Alles klar danke.


    Solange es zumindest per Root möglich ist ist es zu verschmerzen.

    Es könnte sein, das das neue Update auf dem Darknight zumindest die "üblichen" Lücken zum Root (Faramir/Boromir) schließt.


    Solltest du es kaufen, dann verzichtet erst einmal auf das Update!

  • Werd ich machen. Habe es jetzt bei Amazon bestellt. Dank Gutschein für 150€. Ist doch ein guter Preis :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Wie sind eigentlich die "Langzeiterfahrungen" des Darknight? Sprich Verarbeitung und Software.


    Etwas gemischte, das Gerät ist an sich gut, nur habe ich z.b Probleme mit dem Upload mehr als 1,6 MBit/s geht in keinem Netz. Der Email Support ist ein Witz, habe als Rückmeldung bekommen " Vielen Dank für Ihre Email wir werden Ihre Kritik an die Entwickler weiter geben" Danach habe ich nie weider eine Antwort auf meine Emails bekommen.


    Bei einem Anruf hatte ich einen Mann am Telefon der wohl etwas verwirrt war und nicht genau wusste wie er mir helfen könne, aber dann sagte ich soll das Gerät einpacken und zu Wiko Deutschland schicken man würde mir dann ein "Refurbisht" Gerät zurück schicken welches aber leichte Gebrauchsspuren aufweisen könne.
    Meines reparieren oder ein neues Schicken könne man leider nicht.


    Auch der Lautsprecher auf der Rückseite hat einen leichten Fehler manchmal wird er einfach leiser und wieder lauter.


    Als Fazit würde ich sagen:


    Gutes Gerät mit kleinen Fehlern aber der Support ist echt mies und etwas überfordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!