Dell Venue 11 Pro - Sammelthread

  • Dell hat ja Anfang Oktober diesen Jahres neben dem Venue 8 Pro auch das Venue 11 Pro. Da ich von dem Gerät recht viel erwarte hat es meiner Meinung nach auch ein eigenes Thema verdient. Das Gerät kann seit kurzem im Online-Shop von Dell konfiguriert werden und ist in folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich:



    1.
    Intel Atom Z3770 Prozessor (4 Kerne, 2,4 GHz, 2MB)
    Windows 8.1 Pro (32 bit)
    Touch-Display, 10.8", Full-HD Auflösung (1920x1080 Pixel)
    2GB LP-DDR3 Speicher
    eMMC-Flash-Festplatte, 64 GB
    Wireless 1538 Karte (802.11n)
    Hauptakku mit 2 Zellen, 32 Wh, austauschbar
    Preis: 539,00 Euro zzgl. MwSt. u. Versand


    2.
    Intel Core i3-4020Y Prozessor (Dual-Core, 1,5 GHz, 3MB)
    Windows 8.1 Pro (64 bit)
    IPS-Touch-Display kapazitiv, 10.8", Full-HD Auflösung (1920x1080 Pixel), 10 Berührungspunkte
    4GB DDR3 Speicher
    Mobility Solid-State-Festplatte, 128 GB
    Intel GT2 Grafik
    Dell Wireless 1537 Wi-Fi Karte plus Bluetooth 4.0
    NFC
    Hauptakku mit 2 Zellen, 36 Wh, austauschbar
    Preis: 639,00 Euro zzgl. MwSt. u. Versand


    3.
    Intel Core i5-4300Y Prozessor (Dual-Core, 1,6 GHz, 3MB)
    Windows 8.1 Pro (64 bit)
    IPS-Touch-Display kapazitiv, 10.8", Full-HD Auflösung (1920x1080 Pixel), 10 Berührungspunkte
    4GB DDR3 Speicher
    Mobility Solid-State-Festplatte, 128 GB
    Intel GT2 Grafik
    Intel Centrino Advanced-N plus WiMAX 7260
    NFC
    Hauptakku mit 2 Zellen, 36 Wh, austauschbar
    Preis: 769,00 Euro zzgl. MwSt u. Versand


    4.
    Intel Core i5-4300Y Prozessor (Dual-Core, 1,6 GHz, 3MB)
    Windows 8.1 Pro (64 bit)
    IPS-Touch-Display kapazitiv, 10.8", Full-HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel), 10 Berührungspunkte
    4GB DDR3 Speicher
    Mobility Solid-State-Festplatte, 128 GB
    Intel Centrino Advanced-N plus WiMAX 7260
    Intel vPro Technik aktiviert
    NFC
    Dell NetReady f. mobiles Breitband, HSPA+, O2 SIM-Karte
    Hauptakku mit 2 Zellen, 36 Wh, austauschbar
    Preis: 829,00 Euro zzgl. MwSt. u. Versand


    5.
    Intel Core i5-4300Y Prozessor (Dual-Core, 1,6 GHz, 3MB)
    Windows 8.1 Pro
    IPS-Touch-Display kapazitiv, 10.8", Full-HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel), 10 Berührungspunkte
    8GB DDR3 Speicher
    Mobility Solid-State-Festplatte, 256 GB
    Intel GT2 Grafik
    Intel Centrino Advanced-N plus WiMAX 7260
    NFC
    Hauptakku mit 2 Zellen, 36 Wh, austauschbar
    Preis: 929,00 Euro zzgl. MwSt. u. Versand




    Welche Version wäre eurer Favorit? Ich tendiere ja eigentlich zum Top-Modell (Nr. 5) da ich prinzipiell immer noch die Meinung vertrete, je mehr Arbeitsspeicher desto besser. Andererseits wäre das Gerät hinsichtlich des Prozessors und der Speicherkapazität wohl auch in Verison 3 oder 4 ausreichend. Ich möchte das Gerät hauptsächlich in der Uni nutzen, hierzu wäre dann der optinale Stylus unabdingbar (Notizen nebenher), pdf-Files betrachten, etc. pp. Da hier schnell ein paar Programme nebeneinander offen sein können geht meine Tendenz in Richtung Nr. 5.


    Was meint Ihr? Findet Ihr die Preisgestaltung überhaupt gerechtfertigt?

  • Ich interessiere mich auch sehr für das Gerät!


    Ich tendiere im Moment zu Variante 1:
    1. Preis :)
    2. Formfaktor (ein bisschen dünner + leichter als die i3/i5 Modelle)


    Leider scheint es so, als würde es jedoch die Atom Variante nicht mit UMTS-Slot geben. Zudem machen mir auch die 2GB ein bisschen Kopfschmerzen.


    Ich würde das Gerät auf der einen Seite als Sofa Tablet nutzen (Surfen, G+, YouTube), als auch fürs Office (Notizen in Meetings, OneNote, MS Office). Neben dem Stift nehme ich wohl noch die Slim Tastatur dazu.


    Ich hoffe, dass der Preis in den kommenden Wochen noch etwas runter geht.


    Ansonsten bei DELL USA bestellen (ca. 440 USD für Pro 11 Atom) + ca. 100 EUR Borderlinx.

  • Mich interessiert das Ding inzwischen auch stark.


    Weil aber gerade Dell-Convertibles oftmals durch ihre schwache Akkulaufzeit auffallen, würden mich diesbezüglich praktische Erfahrungen von Nutzern interessieren. Ich mag nicht aufgrund bloßer Werbeversprechen glauben wollen, das ein Saulus zum Paulus wird.

  • Hat sonst noch niemand Erfahrungen mit dem Gerät? Bin mir immer noch unschlüssig und nahezu täglich werden irgendwelche neuen Modelle von anderen Herstellern angekündigt :rolleyes:
    So schnell kann man gar nicht kaufen wie die Hersteller da gerade agieren :D

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    So schnell kann man gar nicht kaufen wie die Hersteller da gerade agieren :D


    Wie wahr! Aber: auch wenn's in den Fingern juckt - einfach cool bleiben und abwarten bis das (subjektiv) Ideale erscheint - könnte ja schon morgen sein und ich zumindest will mich nicht ärgern, nur weil ich heute ungeduldig war und gekauft habe.
    Es kommen vor Weihnachten bestimmt noch einige Hersteller mit neuen Modellen oder zumindest weiteren Varianten

  • Ja schon...aber dann is das Studium um und der Hauptnutzen verlagert sich weg vom Digitizer :D
    Bin ja schon am überlegen vllt. doch wieder das Note 10.1 2014 zu holen da dies nach mittlerweile zwei Updates wohl einigermaßen flüssig laufen soll. Dazu dann eben noch 'ne pdf-App für 2-5 Euro und der Hauptnutzen wäre für gut 500,- Euro vorerst mal erfüllt...

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    ...
    So schnell kann man gar nicht kaufen wie die Hersteller da gerade agieren :D


    "Agieren" also ... mir wäre es lieber, wenn sie endlich was Gescheites in die Regale der Händler bringen würden ... etwas, das man kaufen kann ... und dann benutzen ... also physisch existente Ware statt nur virtueller ...


    Seit über einem Jahr wird ein Knüller nach dem anderen angekündigt ... und wenn er dann endlich lieferbar ist, bleibt nurmehr heiße Luft. :rolleyes:

  • Oder ist preislich leider total uninteressant...ähnlich wie es jetzt beim Venue 11 Pro der Fall ist, zumindest wenn man in Richtung I-Varianten schaut und nicht auf die Atom-Version. Wenn ich mir dagegen dass Venue 8 Pro anschaue fällt es mir schon schwer diesen Preisunterschied irgendwie zu akzeptieren, sonst wäre das Gerät längst im Warenkorb :D

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    ..., sonst wäre das Gerät längst im Warenkorb :D


    Für mich ist auch die heiße Luft noch nicht raus ... nicht bevor die ersten Berichte über eine längere Nutzung in der Praxis kursieren.


    Ich hab inzwischen eine Art "Fuhrpark" zuhause und durfte die Feststellung machen, dass es bisher bei jedem Gerät irgendeine "Kröte" zu schlucken gab, die mir den Spaß nachhalig verhagelte. Etwas, das ich aus meiner Zeit der Nutzung "gewöhnlicher" PCs und Notebooks überhaupt nicht kenne.


    Die Gerätekategorie scheint noch so neu zu sein, dass bisher weder Hersteller noch Kunden wissen, was eon perfektes Windows-Tablet eigentlich ausmacht. M.E. sind es die Qualitäten althergebrachter Modelle, die u.a. über ein gewisses Maß an Hardware-Tasten, einen Digitizer, etc. veerfügten. schaut man sich etwa das alte TC1100 oder ein altes Stylistic (?) an, erkennt man die Bedürfnisse aus funktionaler Sicht. Gepaaart mit moderner Elektronik entstünde das "perfekte" Gerät, das sich im Business-Bereich über ein gutes Jahrzehnt bewwährt hat. Die Bedürfnisse sind halt andere, als die von iPad-Nutzern.


    Und diesbezüglich muss das Venue 11 erst mal seine Tauglichkeit "im wahren Leben" beweisen. Sofatablets habe ich inzwischen genug für eine Großfamilie ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!