Dell Venue 11 Pro - Sammelthread

  • Hm - scheint dass die obigen Daten von der internationalen Dell-Homepage stammen, zumal das alles Nettopreise sind, daher war ich nach deinem Posting doch recht verwundert da deine Preise ja doch günstiger und sogar inkl. MwSt sind...komisch.


    Dell scheint tatsächlich noch an dem Shop-Angebot zu arbeiten, daher werde ich wohl einfach die kommende Woche noch abwarten. Bis dahin wird sicherlich auch eine der i5-Versionen gelistet sein :)

  • Habe das Dell Venue 11 Pro auch im Auge, ich neige zur Variante 2 da es für einen vertretbaren Aufpreis neben dem i3 Prozessor vor allem doppelte HDD und RAM mitbringt - für mich fast noch ausschlaggebender als der Prozessor da der neue Atom nicht mehr ganz so übel daherkommt wie die alten Versionen.

  • Die i-Prozessoren sind natürlich das einzig wirklich Vernünftige.


    Wie immer stellt sich aber die Frage, inwieweit die Akkulaufzeit unter dieser Prozessorenklasse leidet. Hier muss man zwischen der Performance der neuen Atome und der Betriebszeit genau abwägen - an die proklamierte Laufzeiten im zweistelligen Bereich glaube ich aber in beifen Fällen nicht.


    Eine Frage noch:
    Habe ich richtig gelesen, dass das Venue 11 über einen austauschbaren Akku verfügt? Dann wäre mit einem geladenen Zweitakku das Laufzeitproblem komfortabel in den Griff zu bekommen. Insbesondere dann, wenn ein Ladegerät für den "nackten" Akku verfügbar ist.


    Das wäre mal wirklich eine herausragende Eigenschaft für ein Tablet!

  • Die RT Tablets von Nokia und Microsoft liegen in Alltagstests teilweise sogar deutlich über den Herstellerangaben von 10 Stunden, da traue ich zumindest dem Atom ähnliches zu. Der neueste Atom ist wirklich nicht mehr so übel wie die ersten Generationen, für Surfen, Apps und Office sollte er mittlerweile locker ausreichen. Viel mehr kann man mit dem i3 auch nicht machen und der i5 zieht dann wohl doch deutlich mehr Strom. Hatte bisher nur kurz ein Atom Z3770 Gerät in der Hand und war ganz angetan im Vergleich mit der letzten Generation. Sieht man ja auch schon an den nackten Zahlen - 4 Kerne, 2,4 GHz. Das Problem beim Venue 11 Pro ist da eher die 32bit Grenze was man ja schon am Speicher sieht - 2 GB sind mir da mittlerweile auch für Office Aufgaben zu knapp bemessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    [..]
    Eine Frage noch:
    Habe ich richtig gelesen, dass das Venue 11 über einen austauschbaren Akku verfügt? Dann wäre mit einem geladenen Zweitakku das Laufzeitproblem komfortabel in den Griff zu bekommen. Insbesondere dann, wenn ein Ladegerät für den "nackten" Akku verfügbar ist.


    Das wäre mal wirklich eine herausragende Eigenschaft für ein Tablet!


    Ja - alle Versionen verfügen über einen austauschbaren Akku. Wenn man von dieser Tatsache mal absieht gibt's im Zubehör-Bereich dann ja auch noch die Möglichkeit, den Tastatur-Dock samt Zusatzakku zu ordern der zwar dann auch entsprechendes Geld kosten wird, aber die Laufzeit auch nochmal platzsparend verlängert. Jetzt muss das Zeug nur noch verfügbar sein :D

  • Gemäß Aussage des Dell Supports wird es die Atom-Variante wohl nicht (auch nicht in "ferner" Zukunft) mit UMTS-Option geben... sehr schade wie ich finde.

  • Tja, Dell-Support....


    gerade habe ich hier:
    http://mtx-computer.de/de/dell…pro-sm002tv11p9germb.html


    eine Baytrail Variante mit UMTS gefunden! :)


    Grundsätzlich freue ich mich sehr darüber, dass es anscheinend doch diese Kombination gibt. Leider ist der Preis mit > 660,00 (+ Versand) mir viel zu hoch....


    Edit:
    In Frankreich gibt es Baytrail + UMTS auch direkt auf der Dell Seite: http://configure.euro.dell.com…=fr&l=fr&s=bsd&cs=frbsdt1



    Edit2:
    Dell Chat:



    Edit3:
    Und schon im Dell Geschäftskundenbereich:
    http://configure.euro.dell.com…=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!