maximale Daten-Geschwindigkeit im Telekomnetz bei Discountern

  • Hallo,


    ich hoffe ich habe bei der Suche keinen Thread übersehen, ich habe mal folgende Frage:


    Wie ich sehe ist bei vielen (allen?) Discountern im Telekom-Mobilfunknetz die maximale Downloadgeschwindigkeit auf 7,2 MBit begrenzt.


    Sehe ich das richtig oder gibt's einen Discounter bzw. Tarif im Telekom-Netz der eine größere Datengeschwindigkeit unterstützt?


    (Ich will hier gar keine Diskussion auslösen ob nun 7,2 MBit oder 21 MBit oder noch mehr wirklich am Smartphone spürbar ist,...).


    Danke,
    Andy

  • Mir ist kein Discounter im Telekom-Netz bekannt mit mehr als 7,2 Mbit/s. Die Telekom wäre ja auch blöd, ihren USP auf dem Discount-Markt (z.B. bei Penny) zu verramschen.


    (Ich habe den Eindruck, dass 7 und 21 Mbit/s auf Mobilgeräten mit schneller CPU z.B. bei großen Websites durchaus einen Unterschied machen kann, zumal viele auch ihre MultiSIMs in Tablets einsetzen und dort ja die Desktop-Versionen der Websites geladen werden.)

    Viele Grüße
    Lars

  • NUn bei Klarmobil (Postpaid) gibt es mehr wie 7.2, sogar LTE.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    NUn bei Klarmobil (Postpaid) gibt es mehr wie 7.2, sogar LTE.


    Wo steht das geschrieben mit der höheren Geschwindigkeit?

  • Nirgendwo. Das weiß man(n).

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!