T-M: Rücktritt nicht angenommen, was nun?

  • Guten Morgen,


    ich mir habe vor gut einem Jahr zusammen mit einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile ein Galaxy S3 geholt. Nach einiger Zeit trat der Fehler auf, dass sich das Handy immer wieder aufgehangen hat und dann von alleine neu startete.


    Ich habe das Gerät daraufhin tauschen lassen. Nachdem der Fehler dann immer noch auftrat, habe ich es ein zweites Mal tauschen lassen.


    Bei dem jetzigen Tauschgerät ist nicht anders. Ich nutze das Gerät, und plötzlich hängt es sich auf. Anders als vorher läuft es jedoch nach 10 - 15 Minuten wieder.


    Da das Gerät meiner Meinung nach so nicht nutzbar ist, habe ich einen Rücktritt beantragt.
    Nach einer Woche kam das Handy mit der Nachricht zurück, dass der Rücktritt abgelehnt wurde, weil das Fehlerbild nicht auffindbar war (bei mir tritt der Fehler jedoch weiterhin auf).


    Meine Überlegungen gingen schon soweit, dass ich das Handy einfach bei o² verkaufe (Überweisung aufs Bankkonto möglich) und mir einfach ein neues Handy kaufe.


    Was soll/kann ich eurer Meinung nach jetzt noch tun?

  • Warst Du mit den Papieren und dem Gerät im T-Punkt?
    Ich würde das im Geschäft noch einmal vorführen und den Mitarbeiter bitten, das Ganze nochmal einzuschicken und entsprechend im Meldeformular zu formulieren.


    Wenn der Fehler wirklich besteht, solltest Du auf den Rücktritt bestehen.

  • Ja, ich hatte alle nötigen Unterlagen und das Gerät mit im T-Punkt.
    Vorführen kann ich versuchen. Habe nur die Befürchtung, dass dann der Vorführeffekt eintritt, und das Handy dann tadellos funktioniert.

  • 3 Geräte mit dem selben Fehler, die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte sehr gering sein.
    Mal daran gedacht das eventuell an einer bestimmten App liegt? Das ganze hört sich eher nach einem Software Problem an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Mal daran gedacht das eventuell an einer bestimmten App liegt? Das ganze hört sich eher nach einem Software Problem an.


    Dass es an der Software liegt, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Wie finde ich am einfachsten heraus, ob und wenn an welcher App es liegen könnte?


    Vorweg. Der Fehler tritt z.B. auf, wenn ich mit dem frisch zurückgesetzten Gerät in den PlayStore gehe und dann die schon vorinstallierten Apps updaten möchte. D.h. ich habe noch keine "eigenen" Apps installiert.

  • Hallo,


    Weil ich es gerade durch Zufall lese.


    Bitte auch mal SIM und Speicherkarte in die möglichen Störquellen mit aufnehmen.



    LG Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von LordFrosti
    Dass es an der Software liegt, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Wie finde ich am einfachsten heraus, ob und wenn an welcher App es liegen könnte?


    Vorweg. Der Fehler tritt z.B. auf, wenn ich mit dem frisch zurückgesetzten Gerät in den PlayStore gehe und dann die schon vorinstallierten Apps updaten möchte. D.h. ich habe noch keine "eigenen" Apps installiert.


    Lass Dir mal kostenfrei die SIM tauschen und nutze mal keine/eine anderen Speicherkarte. Das mit dem Appstore hört sich so an, als ob das Handy erst einmal alle systemeigenen Apps updaten muss und es daher zu Aussetzern kommt.


    Falls das alles nicht hilft, lass das Gerät nochmal über die Telekom tauschen (kein Rücktritt) evtl. ist das nächste Tauschgerät ja fehlerfrei.


    Solange der Fehler nicht zweifelsfrei reproduzierbar ist, wird der Rücktritt wohl abgelehnt werden.

  • Eine neue SIM-Karte habe ich mir gestern geben lassen. Werde heute abend das Handy noch einmal zurücksetzen und dann ohne Speicherkarte einrichten.


    Werde auch mal bei android-hilfe.de nachfragen.


    Danke schonmal an alle. :)

  • Das ganze ist ziemlich merkwürdig.
    Ich bin mir sicher, dass das Problem nicht durch das Handy verursacht wird, denn das hätte große Wellen geschlagen.

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