WP8: Lumia 720 oder HTC 8X?

• Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem hin und her entschlossen, ein neues Smartphone zu kaufen und würde gerne mal WP8 ausprobieren. Ich habe mich schon ein wenig belesen und die beiden oben genannten Geräte haben sich als Favoriten heraus kristalisiert.

Beim Lumia irriterit mich ein wenig die geringe Display-Auflösung, beim HTC wurde der Akku bemängelt. Ansonsten sind sie für meine Ansprüche eigentlich gleich auf.

Welches von den beiden Geräten würdet ihr eher nehmen?

• Beim 8x stört mich immer die Position des Powerknopfs oben, das ist beim Lumia besser. 800x480 wäre für mich aber gar nichts. Gestern war das 8x kurze Zeit beim Saturn für 149€ zu haben.

• Die Kamera ist für mich zweitrangig.
    Die Position des Powerknopfes ist mir auch relativ egal.

Wie siehts mit der Akku-Laufzeit des HTC aus. Ist die wirklich so schlecht, wie in Tests behauptet wird?

• Hängt auch viel vom Nutzerverhalten ab.
    Meine Frau nutzt das HTC 8x zum Whats App lesen und schreiben. Ein paar Fotos schießen. Ab und zu
    telefonieren. Sie kommt damit locker über zwei Tage. Display ist dabei immer auf 100 %.
    Kann man nicht klagen. Oder? Aber siehe ersten Satz oben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!