O2 PrePaid, möglichkeit microSIM Kostenfrei zu erhalten?

• Re: Re: Re: Re: Re: O2 PrePaid, möglichkeit microSIM Kostenfrei zu erhalten?

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Der chip ist im vergleich zu den heutigen Karten riesig ^^
    (Quasi so breit wie die heutigen lang sind)

Natürlich ist er das (abgesehen davon, dass Du immer noch von den Kontaktflächen redest und nicht vom Chip).
    Guck Dir mal die Bilder bei Wikipedia an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/D…SM_SIM_card_evolution.svg
    Das sollte man problemlos stanzen oder schneiden können.

Bloß Kurzschluss durch Metalspäne sollte man keinen produzieren. ;)

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Ich glaub nicht das "FoVITIS" von den Kontaktflächen redet, sondern wirklich vom Chip.
    Ich hab mal von meinen etwa 10 SIM's versucht den Chip auszumessen und die meisten waren 8x8 mm groß, aber es gab auch welche mit 8x12mm und 12x12mm. Den Chip kann man sehr gut von der Rückseite aus erkennen (durch Lichtreflexionen), also nicht von der Kontaktseite aus.

• Zitat

Original geschrieben von regius
    woher hastn noch so ne alten riesen-sim?;)

Vor Jahren mal als Freikarte besorgt. Gab mit dem Aufladen immer Flatrates dazu kostenfrei :D
    aber eins ist sicher ich schnippel nicht am Metall rum.. am ende zerstöre ich mir nur die Karte und ich kann sie nicht mal im alten Handy mehr benutzen.

Ist ja nun geklärt das es wohl keine Möglichkeit gibt. Dann wartet man halt bis sich die Investition mal lohnt. Hier ein Foto der Sim vs. microSIM

https://drive.google.com/file/…vR1J2dVk/edit?usp=sharing

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Ich habe auch eine o2-Freikarte und habe eine Microsim rausgestanzt. Ohne Probleme.

o namorico
    -------------------------------------

• Einfach die SIM karte als Defekt melden dann bekommt man kostenlos eine neue!

Hab ich selber vor ein paar Tagen im O2 Shop austauschen lassen...

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Dann Versuchs einfach mal! Es funktioniert!

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Zitat

Original geschrieben von tommygti
    Einfach die SIM karte als Defekt melden dann bekommt man kostenlos eine neue!
    Hab ich selber vor ein paar Tagen im O2 Shop austauschen lassen...

Ein Simkartentausch wegen Formatänderung ( Normal - Micro - Nano) ist immer kostenlos. Bei defekter Simkarte nur bei technischem Defekt des Chips (also zB nicht beim Selbstverkleinern), oft wird auch die Vorlage des "defekten" Chips zur Kontrolle gefordert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!