Nelson Mandela 1918 - 2013

  • Ich weiß, dass solche Threads umstritten sind, trotz dessen möchte ich hier meiner Betroffenheit kundtun, für einen Mann, der viel dazu beigetragen hat, dass Schwarze in Südafrika mehr Rechte bekommen. Einer, wie nicht jeder, der sich Friedenspreise wirklich verdient hat.



    http://www.spiegel.de/politik/…inen-helden-a-937519.html


    http://www.sueddeutsche.de/pol…t-ist-erloschen-1.1836941


    http://www.theguardian.com/wor…dies-aged-95-south-africa


    http://www.nytimes.com/2013/12…mandela_obit.html?hp&_r=0


    Zitat Obama:"Er ist nicht länger mit uns, er gehört der Ewigkeit."


    Ruhe in Friede, Vater der Freiheit

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Paul Walker hat mehr RIPs und mehr Aufmersamkeit und teils Anerkennung durch Medien und Fans und Nicht-Fans bekommen als Nelson Mandela. Das zum Thema RIP- Threads und das heutzutage Schauspieler mehr Wert haben als Weltveränderer. Schade.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Paul Walker hat mehr RIPs und mehr Aufmersamkeit und teils Anerkennung durch Medien und Fans und Nicht-Fans bekommen als Nelson Mandela. Das zum Thema RIP- Threads und das heutzutage Schauspieler mehr Wert haben als Weltveränderer. Schade.


    Das Problem ist, dass Mandela zu spät gestorben ist. Wäre er damals nach dem Ende der Apartheid oder nach dem Ende seines Präsidentenamts gestrorben, hätte die Sache sicher anders ausgesehen. So ist halt ein alter, kranker Mann gestorben, der irgendwann im letzten Jahrhundert mal von Bedeutung war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Paul Walker hat mehr RIPs und mehr Aufmersamkeit und teils Anerkennung durch Medien und Fans und Nicht-Fans bekommen als Nelson Mandela. Das zum Thema RIP- Threads und das heutzutage Schauspieler mehr Wert haben als Weltveränderer. Schade.


    Genau das Dachte ich auch.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Im Gegensatz zu Walker hat mich der Tod von Mandela schon bissel betroffen. Er hat viel bewegt und gekämpft. Ruhe in Frieden!

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Leute, wenn jetzt die von mir beendete (und absolut unsägliche) Paul-Walker-Diskussion an dieser Stelle weitergeführt wird, dann raucht es. Und zwar gewaltig.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Entschuldige, Christian. Aber ich finde so eine grundsätzliche Diskussion schon wichtig! Nelson Mandela war eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Welt, wird aber, da kein "Star" wenig wahr genommen. Warum zählen Werte wie Mitgefühl, Aufopferung für Andere und Weitsicht so wenig in der heutigen Welt? Aber gehören solche Gedanken in ein Handyforum? ;)


    Herr Walker ist da nur ein Beispiel und das mit ihm sollte dagegen nicht vertieft werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!