P800: SMSsend / Was haltet Ihr davon? SMS über GPRS, HSCSD or CSD.

• Aus den My Symian-Forum:

SMSSend is used for sending SMS messages over GPRS, HSCSD or CSD. SMS is sent over internet using ICQ network. If you use GPRS you only have to pay for the data, which is sent to web server. This is usually below 1kB - much cheaper than sending an SMS in a normal way.

LINK!

• Ich habs mal installiert, da ich aber keine GPRS verbindung auf meim P800 eingerichtet hab hab ichs noch nicht ausprobiert. Währ aber ne echte killer app wenns funzt, im My-symbian Forum sahs aber nicht so gut aus: Be einem von 6 usern gings

• Re: P800: SMSsend / Was haltet Ihr davon? SMS über GPRS, HSCSD or CSD.

Zitat

Original geschrieben von byeNokia
    Aus den My Symian-Forum:

SMS is sent over internet using ICQ network.

Grundsaetzlich eine Idee, die man weiterverfolgen kann, SMS ueber das Internet mit eigenen Preisen zu versenden. Wie web.de und dergleichen es machen.

Aber ueber das ICQ netzwerk? Keine Chance! (IMO)

• Ich hab gerade versucht, mit meinem P800 in der Dockingstation über meine DSL-Verbindung eine SMS an eine D1-Nummer zu verschicken und siehe da - es hat funktioniert!! Leider ist der Nutzwert innerhalb Deutschlands wohl recht gering, da ICQ nur SMS an D1 zulässt. Aber Prinzip und Idee sind genial!!

• Hi,

die Rechnung mit 1kb ist ja gut und schön, aber D2 rechnet immer 10kb komplett ab. Und dann habe ich nichts gespart, ganz im Gegenteil.

Und wenn ich always on bin, um nach und nach die 10 kb voll zu bekommen, ist das auch keine gute Idee, da mit jedem Einloggen in eine neue Funkzelle, geringe Datenmengen fliessen, die auch berechnet werden. Dies laut Auskunft D2.

Sinn macht es wenn ich mich nicht bewege.

Oder habe ich die Applikation nicht verstanden?

Gruß

M@x

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Hat das jemand evtl. schon ausprobiert :confused:
    Wäre für ein paar Erfahrungsberichte dankbar!

Hallo Diet,

ich habe mir heute früh mal SMS Send auf dem P800 installiert.

Bis jetzt ist noch keine SMS auf meinem D1 und D2 Handy angekommen. Wenn die SMS über ICQ versand werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit IMHO eh ziemlich gering, daß die SMS überhaupt ankommt. Dies sind zumindest meine Erfahrungen, die ich bis jetzt mit ICQ auf meinem PC gemacht habe.

In den Settings habe ich bei dem Punkt Sending methode "HTTP GET" gewählt, weil "HTTP POST" bei mir nur eine Fehlermeldung anzeigt. Das Programm zeigt mir zwar an, daß die Nachricht gesendet wurde, nur merke ich davon nicht viel. An meiner Vodafone Karte sollte es eigentlich nicht liegen.

• Realnokia
    AFAIK werden SMS über ICQ nur an T-Mobile verschickt.
    Zumindest teilweise werden die SMS übermittelt.
    Falls ich falsch liege korrigiert mich.

Gruß Chris

• Zitat

Original geschrieben von CDomin
    AFAIK werden SMS über ICQ nur an T-Mobile verschickt.
    Zumindest teilweise werden die SMS übermittelt.
    Falls ich falsch liege korrigiert mich.

Gruß Chris

Richtig! SMS werden von ICQ, wenn überhaupt, nur ins T-Mobile Netz versendet :flop:

• Zitat

Original geschrieben von CDomin AFAIK werden SMS über ICQ nur an T-Mobile verschickt.

Leider kommen die SMS Nachrichten auch auf meiner D1 Karte nicht an. Im Menü steht zwar drin, daß die Nachricht gesendet wurde, aber was solls. Zuverlässig lief ICQ sowieso noch nie, daher kann es mir eigentlich egal sein. :D

Vor ein paar Monaten konnte ich noch über ICQ SMS Nachrichten auch in das D2 Netz senden. Wußte nicht, daß es mittlerweile nicht mehr geht. Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!