iPhone 5 Wasserschaden

  • Guten morgen zusammen,


    meine Frau hat am Freitagvormittag ihr iPhone 5 im Klo versenkt, wo es mindestens 5 Minuten (wahrscheinlich etwas länger) verblieben ist. Anschließend hat sie trocken gerieben und versucht wieder einzuschalten :( Seitdem habe ich es in Reis eingelegt ... Ein erster Einschaltversuch gestern nachmittag scheiterte ...


    Div. Reparaturfirmen bieten ja an Wasserschäden zu reparieren. Dies kostet ca. 60,00 € fürs trocken legen plus ggfls. Ersatzteile. Eine Garantie auf ein funktionierendes iPhone wird allerdings nicht gegeben. Apple bietet an für 249,00 € zu tauschen.


    Das iPhone ist ca. 1/2 - 3/4 Jahr alt. AppleCare ist vorhanden (greift hier natürlich nicht). Ich gehe davon aus, dass ein Öffnen des Gerätes sämtliche weiteren Garantieansprüche erlöschen lässt...?


    Nun ist guter Rat teuer. Was meint ihr:


    Eintauschen bei Apple oder Reparaturversuch starten ?


    Wie sind bei evtl. Leidesgenossen die Erfahrungen?

  • Bei Apple Tauschen lassen, einen Wasserschaden kann man nicht bzw. nur in sehr seltenen Fällen dauerhaft reparieren.
    IMHO würde bei einem Tausch durch Apple auch dein ACPP auf das Tauschgerät umgeschrieben und somit weiterlaufen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bei Apple Tauschen lassen, einen Wasserschaden kann man nicht bzw. nur in sehr seltenen Fällen dauerhaft reparieren.
    IMHO würde bei einem Tausch durch Apple auch dein ACPP auf das Tauschgerät umgeschrieben und somit weiterlaufen.


    genau das! Alle Andere ist ein Glücksspiel mit unbekanntem Ausgang. Schlimmstenfalls produziert ein trockengelegtes Gerät sporadische Störungen/Ausfälle/Fehlfunktionen, die nicht nachvollziehbar sind und ein Arbeiten mit dem Gerät unmöglich machen. Das würde mich irre machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!