Guten morgen zusammen,
meine Frau hat am Freitagvormittag ihr iPhone 5 im Klo versenkt, wo es mindestens 5 Minuten (wahrscheinlich etwas länger) verblieben ist. Anschließend hat sie trocken gerieben und versucht wieder einzuschalten Seitdem habe ich es in Reis eingelegt ... Ein erster Einschaltversuch gestern nachmittag scheiterte ...
Div. Reparaturfirmen bieten ja an Wasserschäden zu reparieren. Dies kostet ca. 60,00 € fürs trocken legen plus ggfls. Ersatzteile. Eine Garantie auf ein funktionierendes iPhone wird allerdings nicht gegeben. Apple bietet an für 249,00 € zu tauschen.
Das iPhone ist ca. 1/2 - 3/4 Jahr alt. AppleCare ist vorhanden (greift hier natürlich nicht). Ich gehe davon aus, dass ein Öffnen des Gerätes sämtliche weiteren Garantieansprüche erlöschen lässt...?
Nun ist guter Rat teuer. Was meint ihr:
Eintauschen bei Apple oder Reparaturversuch starten ?
Wie sind bei evtl. Leidesgenossen die Erfahrungen?